Cintellic veröffentlicht Fachbeitrag in dem Buch "Markt- und Absatzprognosen"
ID: 1184834
Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group, erläutert in dem Kapitel: "Gewinnsteigerung und Forecasting durch Kampagnenoptimierung im Direktmarketing" weshalb die Kampagnenoptimierung die Schlüsselfunktion und Grundlage für Planung und Forecasting im Direktmarketing darstellt und welche Möglichkeiten sich daraus für die Kampagnensteuerung und Kundenansprache ergeben.
Das Besondere an dem Buch: Die Autoren beleuchten die Planung und Prognose von Absätzen, Kundenverhalten und Kundenpräferenzen nicht nur aus dem Blickwinkel statistischer Verfahren, sondern insbesondere auch unter den Aspekten der praktischen Anwendbarkeit im Alltag. Die Leser erfahren zudem mehr über Modelle im Business Forecasting und bekommen einen Einblick in die praktische Umsetzung bei großen und mittelständischen Unternehmen. Das Buch ist vor allem für Manager und Berater geeignet, aber auch für Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling, Unternehmensplanung und Vertrieb.
Das Fachbuch "Markt- und Absatzprognosen" ist in der FOM-Edition im Springer Gabler Verlag erschienen. Herausgeber des Bandes sind Prof. Dr. Oliver Gansser und Prof. Dr. Bianca Krol vom ifes Institut für Empirie & Statistik der FOM Hochschule. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Springer Gabler Verlags.
http://www.springer.com/springer+gabler/marketing+%26+sales/book/978-3-658-04491-6
Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Datum: 11.03.2015 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1184834
Anzahl Zeichen: 2339
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cintellic veröffentlicht Fachbeitrag in dem Buch "Markt- und Absatzprognosen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cintellic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).