MHD und ZMG legen Anfang Juni eine neue Werbewirkungsstudie zum aktuellen Markenspektrum der Telekommunikationsanbieter vor
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Ankündigung zur CeBIT: Im Fokus der nächsten Medienrelevanz-Studie steht die Tele-kommunikationsbranche
In der repräsentativ angelegten Studie werden alle marketingrelevanten KPI´s (Schlüsselfaktoren) wie z.B. die Einstellungen zu Verträgen, Markenbekanntheit, Werbe-erinnerung sowie der Vertragsbesitz und die Wechselpotenziale in den vier Bereichen der Telekommunikation abgefragt. Das eigentliche Kernstück der Studie sind jedoch die Motive der Verbraucher, nach denen sie ihre individuellen Entscheidungen treffen. Die Medienrelevanzstudie „Telekommunikation“ ist medienübergreifend, also nicht pro domo Tageszeitung angelegt und beschreibt detailliert aus Konsumentensicht die Wirkungszusammenhänge im Segment.
Im Ergebnis präsentieren MHD und ZMG den Marketingverantwortlichen und ihren Agenturen, welche Motive wirksam sind und welche „Anstoßketten“ optimal wären, um maximalen kommunikativen Erfolg mit ihrem Angebot zu erzielen. Neben den Informationen zur Medienrelevanz wird gezeigt, wann und wo der Konsument am aufnahmebereitesten ist. Eine unverzichtbare Grundlage für eine wirksame, erfolgreiche Maßnahmenplanung der Anbieter.
Voraussichtlich ab Juni beginnt die Vermarktung und Veröffentlichung der Studienergebnisse. Ansprechpartner sind das Medienhaus Deutschland oder die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Präsentationen der Vorgängerstudie zum „Finanzmarkt“, der MHD-Studie zum „Automobilmarkt“ sowie der ZMG-Studie zum Lebensmitteleinzelhandel sind jederzeit möglich.
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Datum: 16.03.2015 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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Freigabedatum: 16.03.2015
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