Hochbeete schonen den Rücken, schützen vor Schädlingen und bringen hohen Ertrag
Nahezu ein Drittel des in Deutschland angebauten Gemüses wird in Privatgärten kultiviert.Immer mehr Menschen erfüllen sich ihren Traum, Salat, Radieschen, Kohlrabi oder Kräuter im eigenen Garten zu ziehen. Wenn das stundenlange Bücken bei der herkömmlichen Gartenarbeit den Rücken zu sehr belastet, kann ein Hochbeet eine sinnvolle Alternative sein.
Hochbeete haben aber auch handfeste Vorteile, wenn es um den Schutz vor Schädlingen geht, die sich über die ersehnte Ernte hermachen. Denn durch die Höhe von zirka 90 Zentimetern haben Schnecken, Wühlmäuse oder Kaninchen so gut wie keine Chance, an den Pflanzen zu knabbern. Nicht nur dadurch wird der Ertrag in Hochbeeten höher. Wilhelm Zeilfelder, Entwickler der Mannheimer Hochbeete aus Edelstahl, rechnet vor: „In einem Beet von 1,25 Quadratmetern können 20 bis 25 Salatköpfe gepflanzt und durch entsprechende Kulturstaffelung bis zu vier Mal im Jahr geerntet werden – in absoluter Bioqualität“. Das komme durch das optimale Zusammenspiel von Licht, Wasser, Luft, Temperatur und Nährstoffversorgung im Hochbeet.
Zeilfelders Hochbeete sind „100 % made in Germany“ und mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Wichtig sind ihm eine perfekte Verarbeitung und eine mühelose Montage; in zirka einer Stunde sind die Pflanzgefäße fertig aufgebaut. Sie stehen bei privaten Gartenliebhabern, in Schulen und Kindergärten, aber auch in vielen Seniorenresidenzen, im Schaugarten der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Bamberg, im hack-museumsgARTen in Ludwigshafen und im Seminarhotel der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach.Hier treffen sich unter anderem querschnittgelähmte Menschen, die nach Neuorientierung suchen und Impulse zur künftigen aktiven Lebensgestaltung erhalten. Dazu gehört auch das Gärtnern. Von den Köchen, den Gästen und ihren Besuchern wird der Kräutergarten auf Stelzen sehr gut angenommen. Dazu meint Sauer: „Der Charme eines eigenen Gartens besteht für mich darin, ein Stückchen Autonomie zu haben.“
Wilhelm Zeilfelder ist optimistisch was die Zukunft von Hochbeeten betrifft. „Zum einen wird es immer mehr Menschen geben, die in ihrer Freizeit für ihre Familie oder sich selbst Gemüse ziehen wollen.Dank Hochbeeten können sie dies bequem und auch dort tun, wo sonst keine Pflanzen kultiviert werden,beispielsweise auf versiegelten Hofflächen, Dachterrassen oder einem Balkon.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TD Technik und Design vertreibt seit 2010 Tisch-Hochbeete und Zubehör aus Lärche-Edelstahl und Edelstahl, nach Deutschland und Österreich und in die Schweiz. Vor allem über den Webseitenshop www.hochbeetgarten.de/produkte, werden die Produkte gekauft.
TD Technik und Design
Postfach 810565
68205 Mannheim
Tel. 0621 87 38 13
Fax: 0621 87 42 69
info(at)hochbeetgarten.de
Kommunikationswerkstatt
Stefanie Badung
Rieslingstraße 25
D-67269 Grünstadt
stefanie.badung(at)gmx.de
Telefon: + 49 6359 94 65 07
Datum: 23.03.2015 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189758
Anzahl Zeichen: 2721
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Zeilfelder
Stadt:
Mannheim
Telefon: 0621 4396285
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 554 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochbeete schonen den Rücken, schützen vor Schädlingen und bringen hohen Ertrag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TD Technik und Design (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von TD Technik und Design
Silk Plaster Lieferung nach Deutschland ...
Wenn Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus renovieren und ausbauen, brauchen Sie die besten Stoffe dafür. Bei uns können Sie modernen Innenputz kaufen. Es handelt sich um die Flüssigtapete. Die Flüssigtapete SILK PLASTER ist ein richtiges Bauwunder. Sie bedeutet nicht nur riesige Auswahl an Farben und
Wohnen mit Naturmaterialien – 3D Visualisierung von Oberflächen und Holz ...
Architektur, Natur, Material, Design: Ein Möbel ist nicht nur funktionell. Die Details sind es, die ein Möbelstück zum Lieblingsstück werden lassen – die spürbare Struktur der Holzoberfläche und natürlich die ästhetische, geschmackvolle Optik. Und auch die Visualisierung von Ideen ist Dank
KE-plantasalva für ein aussichtsreiches Gartenjahr! ...
Die TVA Produktions- & Vertriebs-Gesellschaft mbH in Hollenstein an der Ybbs entwickelt basierend auf einer naturbewussten Produktion mikrobielle Produkte mit einem breiten Anwendungsspektrum. Das jüngste Produkt, das Pflanzenhilfsmittel KE-plantasalva, stärkt und schützt die Pflanze nicht nu
Schuki Möbel hat eine große Gartenmöbelauswahl! ...
Sehr beliebt ist derzeit die Sitzgruppe Brindisi mit Sitzkissen (4-teilig) vom Hersteller Eden Company. Für 349,99 Euro anstatt 639,99 Euro. Das Set beinhaltet ein Sofa, zwei Gartensessel und einen Tisch. Die deutsche Marke Eden Company ist sehr beliebt im Bereich der Gartenmöbel. Die Outdoor-




