Anforderungsmanagement mit myCMDB
Das Freitags-Webinar der OMEGA Software
Das nächste Webinar - diesmal mit dem Themenspecial "Anforderungsmanagement" - findet am Freitag, den 10. April 2015 um 11 Uhr statt.
AGENDA
- Mit guten Beziehungen zum Erfolg: Die Rolle der CIs
Mit den richtigen Beziehungen untereinander den IT-Service optimal unterstützen.
- Der Sieg der Einfachheit: Die pure CMDB
Mit einfachen Strukturen zum effizienten IT-Service-Management.
- Vom Ereignis zur Lösung: Das Incident Management
Ein hoher Automatisierungsgrad bei der Ticket-Erstellung als Garant für kurze Bearbeitungszeiten.
- Themenspecial: Anforderungsmanagement mit myCMDB
Kundenwünsche einfach und workflow-gesteuert erfassen und abarbeiten
Mit myCMDB das Anforderungsmanagement voll im Griff: Kunden erhalten über den intuitiv zu bedienenden Selfservice Zugriff auf den Servicekatalog, in dem alle Services und Produkte, die angeboten werden, strukturiert hinterlegt sind. Per Mausklick werden diese in den Warenkorb gelegt und über einen entsprechend hinterlegten Workflow mit integriertem Genehmigungsverfahren abgearbeitet.
Der Anwender findet sich auf der internen Bestellplattform sofort zurecht und alle Bearbeitungsschritte werden in myCMDB übersichtlich dokumentiert.
Anmeldung
Schnell und einfach per Online-Anmeldung: http://www.omegasoft.de/anmeldung-zum-webinar/index.php
Über myCMDB:
myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes ready-to-go Servicemanagement mit einer revisionssicheren CMDB und einem effizienten Helpdesk. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.
Die OMEGA Software GmbH ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt für Standard-Software im Umfeld IT Service Management tätig. Das Unternehmen hält seit Jahren seine herausragende Stellung am Markt durch umfassendes Experten-Know-how und Realisieren von webbasierenden Standard-Software-Lösungen für die komplette, prozessunterstützte Steuerung der IT-Infrastruktur sowie aller interner Services. Die OMEGA Software GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern auf diesem Gebiet. Zum Kundenkreis des im Jahre 1982 gegründeten Unternehmens, das seit 2005 eine 100-prozentige Tochter der USU AG, Möglingen ist, zählen sowohl mittelständische und große Unternehmen als auch Behörden und staatliche Unternehmen wie REWE Dortmund, Noweda, Aschendorff, Oerlikon IT Solutions GmbH, Westnetz GmbH, Getrag, Berentzen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die OMEGA Software GmbH ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt für Standard-Software im Umfeld IT Service Management tätig. Das Unternehmen hält seit Jahren seine herausragende Stellung am Markt durch umfassendes Experten-Know-how und Realisieren von webbasierenden Standard-Software-Lösungen für die komplette, prozessunterstützte Steuerung der IT-Infrastruktur sowie aller interner Services. Die OMEGA Software GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern auf diesem Gebiet. Zum Kundenkreis des im Jahre 1982 gegründeten Unternehmens, das seit 2005 eine 100-prozentige Tochter der USU AG, Möglingen ist, zählen sowohl mittelständische und große Unternehmen als auch Behörden und staatliche Unternehmen wie REWE Dortmund, Noweda, Aschendorff, Oerlikon IT Solutions GmbH, Westnetz GmbH, Getrag, Berentzen.
Datum: 23.03.2015 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189986
Anzahl Zeichen: 3068
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Obersulm
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anforderungsmanagement mit myCMDB"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OMEGA Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).