ProSiebenSat.1 und TV Bayern starten Vermarktungsoffensive in Bayern / Regionale Werbung künftig ü

ProSiebenSat.1 und TV Bayern starten Vermarktungsoffensive in Bayern / Regionale Werbung künftig über Regional- und Privatsender möglich

ID: 1190459
(ots) -
- Verbreitung über Kabel Deutschland
- Optimale Synergieeffekte für regional ansässige Unternehmen

Unterföhring, den 24. März 2015 - Die ProSiebenSat.1 Group und die
TV Bayern GmbH planen eine Vermarktungskooperation, um künftig
bayernweite Vermarktungspakete anbieten zu können. Damit soll es
werbetreibenden Unternehmen ermöglicht werden, TV-Spots bei
ProSiebenSat.1-Sendern und bei den regionalen TV-Programmen in Bayern
zu schalten. Die Verbreitung regionaler Werbung in Bayern wird über
eine Vereinbarung der ProSiebenSat.1 Group mit dem
Distributionspartner Kabel Deutschland ermöglicht. Die Werbung der
regionalen TV-Programme in Bayern wird über alle Verbreitungswege
ausgestrahlt. Die ProSiebenSat.1 Group bietet seit Anfang des Jahres
regionale Werbung in unterschiedlichen Gebieten an.

Das neue Angebot richtet sich ferner auch an nationale Kunden, die
ihre Kommunikation gezielt in Bayern verstärken möchten. Diesen
Kunden erschließen sich damit völlig neue Werbemöglichkeiten. Darüber
hinaus können dem regionalen und lokalen Werbemarkt neue Kunden
zugeführt werden.

"Die Vermarktungspartnerschaft mit ProSiebenSat.1 ist für uns eine
große Chance, neue Kunden für TV Bayern zu erschließen und regionales
Fernsehen in Bayern für den Werbemarkt noch attraktiver zu gestalten.
Wir erwarten dadurch einen deutlichen wirtschaftlichen Impuls für
unsere regionalen TV Sender", so Johannes Muhr, Geschäftsführer TV
Bayern.

"Die Vermarktungskooperation mit TV Bayern ermöglicht Unternehmen
mit regionalem Fokus, auf die gesamte Klaviatur der TV-Marketingpower
zu setzen und mit ihrer Werbebotschaft optimal die Zielgruppe zu
erreichen", so Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin bei SevenOne Media.

TV Bayern vermittelt und koordiniert Werbung in den regionalen


Fernsehprogrammen in Bayern. ProSiebenSat.1 vermarktet regionale
Werbung über die Tochtergesellschaft SevenOne Media. Für Unternehmen
mit regionalem Produktvertrieb bietet das die optimale Möglichkeit
zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung: Ihnen steht erstmals ein
reichweitenstarkes Paket als Marketinginstrument im Privatfernsehen
zur Verfügung.

Auch in anderen Bundesländern stößt regionale Werbung auf großes
Interesse. So buchte das Einrichtungshaus Hebeisen bereits jetzt
regionale Werbung für Hessen, sowie das Garten- und
Pflanzenversandhaus Pötschke für Baden-Württemberg und Hessen. Die
Bayerische Versicherungskammer steht unter anderem für die Region
Bayern in Gesprächen mit SevenOne Media.

Pressemitteilung online:

www.ProSiebenSat1.com



Pressekontakt:
Jasmin Mittenzwei
Konzernkommunikation Distribution
Tel.+49 [0] 89/9507-8890
Fax+49 [0] 89/9507-98890
jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com

Felicitas Giese
Konzernkommunikation Sales
Tel.+49 [0] 89/9507-8890
Fax+49 [0] 89/9507-98890
felicitas.giese@prosiebensat1.com

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: Adidas oder Puma, PC oder Mac, Pepsi oder Coca-Cola / ZDFinfo startet Mehrteiler
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2015 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1190459
Anzahl Zeichen: 3363

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 231 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 und TV Bayern starten Vermarktungsoffensive in Bayern / Regionale Werbung künftig über Regional- und Privatsender möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Red Arrow International verkauft 'Real Men' an VOX ...

"Real Men" zählte in Dänemark zu den größten TV-Hits des vergangenen Winters: Die Reality-Show erreichte auf dem öffentlich-rechtlichen Sender DR1 regelmäßig über 50 Prozent der dänischen TV-Zuschauer und übertraf den Senderschn ...

Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Media AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z