„Nachhaltigkeit als Markenwert“: 5. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
Ein Tag für unsere Zukunft
5. puls Unternehmertag am 22. Oktober 2009 im Landratsamt Neumarkt
Die ernste Nachricht zuerst: Die Zerstörung der Ökosysteme ist das größte Marktversagen der Welt,
weil die Menschheit nicht mit den Kosten konfrontiert wird, die sie verursacht. Die Chance: Kunden und Investoren denken radikal um und handeln: Wie wir aus unserer exklusiv für diesen Unternehmertag durchgeführten Marktforschungsstudie wissen, haben Produkte bzw. Marken mit sichtbarer Nachhaltigkeitskompetenz besondere Wachstums- und Ertragschancen.
Das Zukunftsthema Nachhaltigkeit wird aber nur dann zur Marktchance, wenn es klug nach außen kommuniziert wird. Neben Erfolgsbeispielen aus der Praxis präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse unserer exklusiv für diese Veranstaltung durchgeführten Marktforschungsstudie „Nachhaltigkeit als Markenwert“.
Wir freuen uns, Sie am 22. Oktober 2009 ab 8.30 Uhr im Landratsamt Neumarkt zu inspirieren.
Termin: 22. Oktober 2009
Kongressgebühr: € 295,- zzgl. MwSt./ Teilnehmer
Tagungsort:
Landratsamt Neumarkt i. d. OPf.
Nürnberger Straße 1
92318 Neumarkt
Tel: 09 181/470-0
Fax: 09181/470-320
www.landkreis-neumarkt.de
Anmeldung:
puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Str. 2
D-90571 Schwaig b. Nürnberg
Tel. 0911/9535400
Fax 0911/9535404
http://www.puls-navigation.de/veranstaltungen.html
Warum veranstaltet puls Marktforschung diesen Kongress?
„For Better Decisions“ ist für puls nicht nur ein Slogan, sondern Motto
und Verpflichtung: Wir wollen mit unserer Marktforschung zu besseren
Entscheidungen und Strategien anregen. Um dieses Versprechen zu
halten, sind Fachkongresse fester Bestandteil unserer Aktivitäten.
Wir wünschen Ihnen einen inspirierenden Kongress mit vielen Anregungen
für bessere Entscheidungen und Strategien.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
puls über puls
Das Marktforschungsinstitut puls wurde 1990 vom heutigen Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner gegründet. Das Unternehmen aus Schwaig bei Nürnberg beschäftigt 20 fest angestellte Mitarbeiter und rund 150 freiberufliche Interviewer, die jährlich mehrere Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Neben dem Telefon-Studio in Schwaig setzt puls auch intensiv Online-Befragungen ein.
puls realisiert pro Jahr ca. 100 Marktforschungsprojekte, vornehmlich für große, international tätige Unternehmen und Marken. Dabei werden jährlich insgesamt über 100.000 Personen befragt. Rund 60 Prozent des puls-Umsatzes wird mit Studien erzielt, die einen internationalen Bezug haben.
Ein thematischer Schwerpunkt der Marktforschung von puls liegt in der Absicherung von Markenstrategien. Dazu wurde bei puls das Konzept der Markennavigation entwickelt. Es beinhaltet sechs Module und hat sich bei erfolgreichen Marken wie Audi, STABILO oder GORE-TEX erfolgreich bewährt.
Aus dem Kerngeschäft Marktforschung leitet puls auch andere Geschäftsfelder ab. So begleitet puls seine Kunden bei der Entwicklung von strategischen Maßnahmen, die aus den Marktforschungsergebnissen resultieren. Dadurch gibt puls seinen Kunden zusätzliche Unterstützung bei der Absicherung erfolgreicher Markenstrategien.
puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Str. 2
D-90571 Schwaig b. Nürnberg
Tel. 0911/9535400
Fax 0911/9535404
ljubic(at)puls-navigation.de
puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Str. 2
D-90571 Schwaig b. Nürnberg
Tel. 0911/9535400
Fax 0911/9535404
ljubic(at)puls-navigation.de
Datum: 17.09.2009 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119259
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ljubic Beti
Stadt:
Schwaig b. Nürnberg
Telefon: 0911/95 35 400
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 430 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Nachhaltigkeit als Markenwert“: 5. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
puls Marktforschung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).