puls Marktforschung GmbH

puls Marktforschung GmbH

puls: Marktforschung für bessere Entscheidungen und Strategien

Seit 20 Jahren konzentriert sich puls darauf, den Markterfolg von
Autohäusern, Automobilherstellern, Autobanken und Zulieferern durch
effiziente Marktforschung und darauf aufbauende Empfehlungen
für bessere Entscheidungen und Strategien abzusichern.


Digital und Emotional – Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter


Das Internet hält Einzug in den Automobilverkauf. Die Geschwindigkeit und Richtung dazu geben die Autokäufer vor. So könnte ein Kunde künftig eine ...


23.01.2013 | Auto & Verkehr


8. Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg


Energieeffizienz und Nachhaltigkeit werden zu gewaltigen Herausforderungen für die Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund stellen sich Fragen: Was könne ...


24.09.2012 | Energie & Umwelt


Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen


Wie können sich Händler und Automobilhersteller durch Mobilitätslösungen profilieren? Können dadurch jüngere, urbane Kunden für das Auto (wiede ...


02.02.2012 | Auto & Verkehr


Die Macht der Arbeitgebermarke


Was können Unternehmen tun, um wichtige Mitarbeiter zu loyalisieren und Talente zu gewinnen? Wie sehen wirksame Employer Branding Strategien und Mark ...


22.09.2011 | Bildung & Beruf


Autokäuferinnen als Marktchance


Frauen gewinnen für den Automobilverkauf kontinuierlich an Bedeutung. Sie beeinflussen in fast 2 von 3 Fällen den Fahrzeugkauf, werden als eigenstä ...


26.01.2011 | Auto & Verkehr


Unternehmertag"Open Innovation"


Am 26. Oktober lädt puls Marktforschung zum 6. Unternehmertag in das Rödl- Campus nach Nürnberg ein. Es wird um das Zukunftsthema "Open Innova ...


11.10.2010 | Marketing & Werbung


Herstellermarke versus Händlermarke


Profitabler Automobilverkauf setzt wahrnehmbare Unterschiede bei Herstellern und Händlern voraus. Insofern ist es kein Widerspruch, wenn erfolgreiche ...


02.03.2010 | Auto & Verkehr


„Nachhaltigkeit als Markenwert“: 5. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg


Nachhaltigkeit geht auf ein uraltes Naturgesetz zurück: Unsere Gesellschaft, unsere Kinder und Unternehmen bzw. Marken werden dann eine Zukunft haben ...


17.09.2009 | Wirtschaft (allg.)


Neue Wege zum Autokäufer


„Neue Wege zum Autokäufer“ lautet das Thema des 5. puls Automobilkongresses. Wie puls aus vielen Marktforschungsprojekten weiß, ist es an der ...


06.02.2009 | Auto & Verkehr


Kundenbindung und Zusatzgeschäft im Autohaus der Zukunft


Wie steigern Autohäuser ihre Kundenbindung? Wie können neue Ertragsquellen jenseits des Neuwagenverkaufs erschlossen werden? Wie müssen sich Autohà ...


21.02.2008 | Auto & Verkehr


Moral im Management - Durch Werte zu Wettbewerbsvorteilen


3. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg Werden Werte und Moral für Unternehmen von morgen immer wichtiger? Mit dieser Fragestellung be ...


13.08.2007 | Marketing & Werbung


NEUE ANTRIEBE ALS CHANCE FÜR DIE AUTOMOBILBRANCHE


- 3. Automobilkongress des Marktforschungsinstituts puls am 10. Mai 2007 in Nürnberg - Nürnberg, den 20. April 2007 Wenn wichtige, aber bisl ...


20.04.2007 | Auto & Verkehr


ÖKOLOGIE, FAHRSPAß, SICHERHEIT


- Internationale Automobilstudie von puls Marktforschung zum Autokauf der Zukunft - Nürnberg, den 20. April 2007 Die Nürnberger Marktforschung ...


20.04.2007 | Auto & Verkehr




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z