Air Berlin setzt auf die Bid-Management-Software von intelliAd
Direktkundengeschäft wächst / Neue Preispakete für den Mittelstand zur dmexco

(firmenpresse) - München, 17. September 2009 – Mit Air Berlin hat intelliAd einen Großkunden im Bereich Suchmaschinenmarketing von der Qualität seiner Bid-Management-Software überzeugen können und punktet damit jetzt auch im Direktkundengeschäft. Nachdem der Fokus in der Produkteinführungsphase vornehmlich auf dem Agentur-Geschäft lag, ist die dmexco 2009 für intelliAd jetzt der Startschuss für den Direktkundenmarkt. Dazu werden neue Preispakete eingeführt, die auch Adwords-Kunden mit kleineren Budgets die Nutzung einer Bid-Management-Software erlauben. Die Zahl der Direktkunden liegt derzeit bereits im mittleren dreistelligen Bereich, darunter Unternehmen wie Swoopo, FUJIFILM, Mister Spex und United Internet.
„Jeder Adwords-Kunde ist auch ein potenzieller Kunde für uns, denn ohne ein gutes Bid-Management wird es in Zukunft immer schwieriger, Suchmaschinenmarketing effizient zu betreiben“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH.
„Die Technologie von intelliAd hilft uns inhouse, die Performance unserer SEM-Kampagnen zu analysieren und stetig zu optimieren“, sagt Daniel Haisch, Leiter E-Commerce Air Berlin.
intelliAd bietet Direktkunden und auch Agenturen eine innovative Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Die Vorteile liegen zum einen in der Reduzierung des Zeitaufwandes beim Kampagnen-Management. Zum anderen wird eine deutliche Effizienzsteigerung der Kampagnen durch die wissenschaftlich berechneten Biet-Mechanismen erzielt.
intelliAd präsentiert sich auf der dmexco 2009 in Halle 8 / C025 D024.
intelliAd News bei Twitter http://twitter.com/intelliAd
Themen in dieser Pressemitteilung:
intelliad
bid-management
bid-management-tool
kampagnenmanagement
kampagnenverwaltung
adwords-management
adwords-verwaltung
google-adwords-software
performance-optimierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die intelliAd Media GmbH ist ein unabhängiger Technologie-Anbieter mit Sitz in München. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. Dabei legt jeder Kunde seine individuelle Bietstrategie fest und kann zwischen einem halb- oder vollautomatischen Gebots-Management wählen. Neben zahlreichen Direktkunden wie Air Berlin, Swoopo, FUJIFILM und Mister Spex nutzen auch Agenturen wie bigmouthmedia, PNM und One Advertising die Software. www.intelliad.de
PR-Agentur
Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt
Tel.: 0176/82 11 75 56
E-Mail: intelliad(at)frauwenk.de
PR-Agentur
Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt
Tel.: 0176/82 11 75 56
E-Mail: intelliad(at)frauwenk.de
Datum: 17.09.2009 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119270
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Wenk
Stadt:
Hamburg
Telefon: 0176/82 11 75 56
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 772 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Air Berlin setzt auf die Bid-Management-Software von intelliAd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).