Rheinische Post: Laschet sagt Rot-Grün Unterstützung bei Maut-Gesetz zu
ID: 1192741
rot-grüne Landesregierung unterstützen, um Änderungen am Maut-Gesetz
zu erreichen. "Sollte es ihr jetzt gelingen, Sonderregelungen für
die Grenzregionen im Vermittlungsausschuss zu erreichen, hat sie die
CDU Nordrhein-Westfalens an ihrer Seite", sagte Laschet der in
Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).
Hintergrund ist das Bemühen von Rot-Grün, einen mautfreien kleinen
Grenzverkehr durchzusetzen. Zu diesem Zweck will NRW zusammen mit
anderen Ländern in Berlin den Vermittlungsausschuss anrufen. Die
kritische Haltung der NRW-CDU zur Maut sei seit Jahren bekannt,
betonte Laschet und attackierte zugleich Rot-Grün: "Die Maut ist in
den letzten Stunden der Koalitionsverhandlungen unter aktiver
Beteiligung von Ministerpräsidentin Kraft verabredet worden." Die
NRW-CDU habe immerhin erreicht, "dass die unsinnige Ausweitung auf
alle Stadt- und Kreisstraßen verhindert wurde". Demgegenüber sei die
Landesregierung hier untätig geblieben.
Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2621
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2015 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1192741
Anzahl Zeichen: 1248
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinische Post: Laschet sagt Rot-Grün Unterstützung bei Maut-Gesetz zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinische Post (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neu-Nationalspieler Florian Neuhaus mag keine Vergleiche mit Toni Kroos und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. "Beide sind große Spieler, die eine Ära des deutschen Fußballs geprägt haben. Natürlich ist es faszinierend, wie Kroos die Kontrolle über ein Spiel hat, und alles, was er
Ex-Nationalspieler Uwe Rahn an Darmkrebs erkrankt ...
Der frühere Nationalspieler und Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, Uwe Rahn, ist an Darmkrebs erkrankt. Das sagte der 58-Jährige im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Diagnose war für mich natürlich ein Schock. Da der Krebs fortgeschritten
NRW-Oppositionsführer Kutschaty fordert Ende von Armin Laschets "Stop-and-Go-Politik" ...
Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag dringt die SPD-Landtagsfraktion auf einen klaren Kurs der nordrhein-westfälischen Landesregierung: "Armin Laschet muss seine Strategie überdenken und rauskommen aus dieser Stop-and-Go-Politik. Lock
Weitere Mitteilungen von Rheinische Post
Saarbrücker Zeitung: Immer mehr ältere Arbeitslose sind auf Hartz IV angewiesen - Statistik der BA ...
Die Zahl der erwerbslosen Hartz-IV-Empfänger über 55 Jahre ist nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe) in den letzten fünf Jahren deutlich gestiegen. Waren im Jahr 2010 noch knapp 257.000 Personen in dieser Altersgruppe auf staatliche Grundsicherung angewiesen,
Rheinische Post: Bundesagentur spart halbe Milliarde Euro bei Langzeitarbeitslosen ...
Die Job-Center der Bundesagentur für Arbeit (BA) haben 2014 eine halbe Milliarde Euro, die eigentlich für Qualifizierungen und andere Fördermaßnahmen von Langzeitarbeitslosen vorgesehen waren, zur Deckung ihrer Verwaltungskosten verwendet. Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsminister
Rheinische Post: Düsseldorfer Sonderkommission "Alpen" identifiziert die Opfer des Germanwings-Absturzes ...
Die Düsseldorfer Polizei hat unter dem Namen "Alpen" eine mehr als 100 Beamte starke Sonderkommission gebildet, die nicht nur die Lebensumstände von Andreas L. ermittelt, sondern in ganz Deutschland Indizien sammelt, um die mehr als 70 deutschen Opfer des Germanwings-Absturzes zu ident
Rheinische Post: Deutsche Erdgasspeicher auf Tiefstand von 33 Prozent ...
Trotz des milden Winters ist der aktuelle Füllstand der deutschen Erdgasspeicher auf nur noch 33 Prozent abgesunken. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post&q




