Neue Website im responsive Design: HSE24 forciert kanalübergreifende Kundenansprache
HSE24 erweitert sein crossmediales Shopping-Angebot: Ab sofort ist die mobile Website unter HSE24.de im responsive Webdesign verfügbar.
„Die Verbindung von Online-Shop, Mobile und TV eröffnet neue Möglichkeiten der Interaktion mit dem Kunden. Optimale Nutzerfreundlichkeit, interaktive Funktionen und eine kundenspezifische User-Experience hatten bei der Gestaltung unseres neuen Webauftritts deshalb oberste Priorität”, so Jörg Simon, Leiter Neue Medien HSE24. „Ob von zu Hause oder von unterwegs, mit der Vernetzung unserer Kommunikationsplattformen bieten wir unseren Kunden ein multimediales 360°-Shopping-Erlebnis – in Echtzeit und mit kanalbezogenem Mehrwert. Damit nehmen wir eine klare Vorreiterposition im nutzerorientierten Smartshopping ein.“
Das Einkaufsverhalten der HSE24 Kunden bestätigt das Wachstumspotential der Bereiche E- und M-Commerce: Rund 33 Prozent der HSE24 Kunden kaufen mittlerweile online, fast 50 Prozent der Neukunden kommen über das Internet. 23 Prozent der Neukunden im Online-Bereich tätigten im Jahr 2014 ihren Erstkauf über mobile Devices. „Der Traffic, aber auch die Conversion Rate über mobile Endgeräte steigen konstant. Die intuitive Bedienbarkeit der Endgeräte passt ideal zum impulsgesteuerten, interaktiven Homeshopping“, ergänzt Jörg Simon.
Die mobile Website-Version unter HSE24.de wird von allen gängigen Smartphones und Tablets unterstützt. Darüber hinaus umfasst das Innovationsportfolio des Multichannel-Versandhändlers die HSE24 Apps für Smartphones und Tablet sowie zahlreiche SmartTV-Angebote.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HSE24
HSE24 ist eine der führenden Adressen für modernes und multimediales Homeshopping. Der innovative Versandhändler informiert mit seinen Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend und seinem Online-Shop über neueste Trends. Dabei vernetzt er konsequent die interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile und bietet umfangreiche Anwendungen für Smartphone, SmartTV und Tablet. Rund um die Uhr präsentiert die Lifestyle-Marke HSE24 ihren Kunden ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Angebot umfasst jährlich mehr als 20 000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty, Home & Living - die meisten davon exklusiv. Den herausragenden Service von HSE24 belegen zahlreiche Auszeichnungen. Das Geschäftsjahr 2013 konnte mit einem Nettoumsatz von 551 Millionen Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen werden. HSE24 beschäftigt in der Zentrale über 780 Mitarbeiter, mehr als 2 300 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig.
Pressekontakt:
Fiona Lorenz
Unternehmenssprecherin
Tel.: 089 96060 6310
F.Lorenz(at)HSE24.de
Datum: 30.03.2015 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1192958
Anzahl Zeichen: 2281
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Fernsehen
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 562 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Website im responsive Design: HSE24 forciert kanalübergreifende Kundenansprache "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HSE24 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).