Schmidt leitet Vertrieb und Marketing bei Mercedes
ID: 119666
Schmidt leitet Vertrieb und Marketing bei Mercedes
17. September 2009.
Joachim Schmidt (61), derzeit Leiter Vertrieb Central/Eastern Europe, Africa Asia, übernimmt zum 1. Oktober 2009 die Funktion des Leiters Mercedes-Benz Cars Vertrieb und Marketing sowie der Vertriebsgesellschaften weltweit. Er wird damit Nachfolger von Klaus Maier, der sich aus persönlichen Gründen entschlossen hat, seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern.
Der Nachfolger von Dr. Klaus Maier verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Vertrieb. Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: "Mit Dr. Joachim Schmidt übernimmt ein Profi den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars, ein Manager, der das Unternehmen so gut kennt wie nur wenige andere." Ihm sei es maßgeblich zu verdanken, dass die Marke Mercedes-Benz in den Jahren 2007 und 2008 in den von ihm verantworteten Märkten zweistellig gewachsen ist und ihre Marktführerschaft ausgebaut habe.
Dr. Dieter Zetsche : "Klaus Maier hat als Vertriebschef von Mercedes-Benz viele neue Akzente gesetzt. Das betrifft die Positionierung der Marke ebenso wie die Neuausrichtung des Produktportfolios auf jüngere Zielgruppen. Darüber hinaus hat Klaus Maier die Neuorganisation des weltweiten Vertriebs auf den Weg gebracht. Ich bedauere es sehr, dass Klaus Maier seine Aufgabe aus persönlichen Gründen aufgeben möchte."
Schwerdtmann.Com
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 9383989
E-Mail: schwerdtmann@schwerdtmann.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.09.2009 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119666
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schmidt leitet Vertrieb und Marketing bei Mercedes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).