Wie klingt ein Wiener Schnitzel? audity entwickelt erste akustische Speisekarte.

Wie klingt ein Wiener Schnitzel? audity entwickelt erste akustische Speisekarte.

ID: 119721

Wie klingt Wok-Gemüse mit Huhn, ein Wienerschnitzel oder Kaiserschmarrn? Mit diesen
Fragen setzten sich die letzten Monate die Soundtüftler der Audio-Agentur audity
auseinander. Dabei entdeckten sie die Möglichkeit, sogenannte Priming-Effekte zu nutzen,
um intuitiv Assoziationen zu einer bestimmten Speise auszulösen.



audity entwickelt akustische Speisekarte.audity entwickelt akustische Speisekarte.

(firmenpresse) - Wie klingt Wok-Gemüse mit Huhn, ein Wienerschnitzel oder Kaiserschmarrn? Mit diesen
Fragen setzten sich die letzten Monate die Soundtüftler der Audio-Agentur audity
auseinander. Dabei entdeckten sie die Möglichkeit, sogenannte Priming-Effekte zu nutzen,
um intuitiv Assoziationen zu einer bestimmten Speise auszulösen. »Es lässt sich sicherlich
nicht jedes Gericht akustisch darstellen. Wir erhielten jedoch über unser Verfahren
verblüffende Test-Ergebnisse bei der akustischen Darstellung der überprüften Speisen. Wir
haben somit ein sehr innovatives Evaluationstool für Audio-Experience-Projekte auf dem
Markt entwickelt«, berichtet Rainer Hirt von der Agentur audity.
Erste Ergebnisse werden auf dem diesjährigen Trendforum in der BMW-Welt der Öffentlichkeit
vorgestellt. Man darf gespannt sein ob den Besuchern beim Lauschen das Wasser im Munde
zusammenlaufen wird. www.trendforum.info

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

audity ist eine der führenden Agenturen für Audio Branding und Audio Interaction mit Büros in
Konstanz und Hamburg. Die Agentur gilt als Impulsgeber der Audio-Branding-Branche.
Nennenswerte Projekte sind u.a. die Audio-Branding Publikationen (Bronner, Hirt; 2007 &
2009), das Corporate-Sound-Portal www.audio-branding.de oder ICAB // International
Community for Audio Branding, das weltweit erste und einzige Experten-Netzwerk zum Thema
akustische Markenführung. Auftraggeber sind u.a. Bosch Siemens Hausgeräte, Danone,
Marché, Symrise und Volkswagen AG. Managing Partner Rainer Hirt ist Jurymitglied des
international renommierten red-dot-awards für die Kategorie Sounddesign & Audio-Branding.



PresseKontakt / Agentur:

audity

Blarerstraße 56
D-78462 Konstanz

Fon +49 (0) 75 31 3 63 85 24
Fax +49 (0) 75 31 20 05 22

Email presse(at)audity-agentur.com
Web www.audity-agentur.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kaum Ingenieurmangel in Berlin und Brandenburg
	Eule dreht durch: Kaiserslauterer Studenten sagen Danke!
Bereitgestellt von Benutzer: audity
Datum: 18.09.2009 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119721
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Hirt
Stadt:

Konstanz


Telefon: 075313638524

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 443 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie klingt ein Wiener Schnitzel? audity entwickelt erste akustische Speisekarte."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

audity (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Webauftritt von audity ...

Die Audio-Design-Agentur »audity« hat in den vergangenen Jahren durch außergewöhnliche Sound-Projekte auf sich aufmerksam gemacht. Zuletzt mit der Klangstudie »Sound of Citrus«, die von der Wirtschaftsinitiative „Deutschland - Land der Ideenâ ...

Schluss mit Dudelfunk! ...

Im Zuge einer neuen Markenpositionierung hat der Anbieter für »User-Generated-Radio™« laut.fm die Konstanzer Agentur audity beauftragt, ein akustisches Erkennungszeichen zu entwickeln. Der Sender verfolgt mit dem neuen Audiologo den Anspruch Wer ...

Alle Meldungen von audity


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z