Center Parcs Park Nordseeküste Freier Eintritt zum neuen Naturerlebnispfad im Langwarder Groden

Center Parcs Park Nordseeküste Freier Eintritt zum neuen Naturerlebnispfad im Langwarder Groden

ID: 1199675
(firmenpresse) - Köln, 15. April 2015. Nur fünf Kilometer vom Center Parcs Park Nordseeküste entfernt wurde heute der neue Naturerlebnispfad im Langwarder Groden auf der Nordsee-Halbinsel Butjadingen eingeweiht. Mit dem über 15 Millionen Euro schweren Projekt „Natur Erleben Langwarder Groden“ wurde ein einzigartiges Naturerlebnis in Niedersachsen geschaffen: Nach fünfmonatiger Bauzeit entstand auf einem 140 Hektar großen Areal des Nationalparks Wattenmeer ein natürlicher Meeresraum mit einer Vielzahl von neuen Salzwiesen. Center Parcs ist offizieller Partner des Nationalpark Niedersächsiches Wattenmeer und bietet Gästen des Parks Nordseeküste ab sofort freien Eintritt auf diesem größten Natur-Erleben Projekt in Niedersachsen.
Verschiedene Rundwege, Naturentdeckungspfade, zahlreiche Aussichtsplattformen sowie Stege bieten die Möglichkeit, das Naturspektakel in den Langwarder Groden besonders gut zu überblicken. Sobald sich das Meer im Rhythmus der Gezeiten zurückzieht und den Meeresboden freilegt, können große und kleine Gäste des Parks Nordseeküste zu einer geführten Familien-Wattwanderung aufbrechen und die Tierwelt des Watts entdecken. Während Eltern die Ruhe und Natur genießen, können Kinder die interaktiven Einrichtungen im Areal kostenfrei nutzen und mit Hilfe neu gestalteter Informationstafeln Ausschau nach unzähligen Vogelarten halten und frische Nordseeluft schnuppern.
Park Nordseeküste
Nur fünf Kilometer vom Nationalpark und zugleich UNESCO-Weltnaturerbe entfernt, bietet der Park Nordseeküste auf der grünen Halbinsel Butjadingen beste Voraussetzungen, das barrierefreie Areal bequem mit dem Fahrrad zu entdecken. Küstenfans können passende Fahrrad-Arrangements im Park buchen und sich zu einer Radtour aufmachen. Der Park Nordseeküste bietet Besuchern spannende Aktivitäten für Groß und Klein. Plantschen im Aqua Mundo, gemeinsames Kinderschminken, Bingo spielen oder kreatives Kuchenverzieren warten in der Center Parcs Academy. Auch sportliche Aktivitäten wie Badminton, Tischtennis, Bowling oder Beachvolleyball bieten Spaß für die ganze Familie. Im Rahmen der Ausweitung des Freizeitprogramms können sich Gäste in Kürze auf die skandinavische Sportart Nordic Walking freuen und gemeinsam mit einem erfahrenen Führer die schönsten Ecken des Geländes erkunden. Ebenfalls neu im Programm: Kinder ab vier Jahren haben die Möglichkeit im Park das Radfahren zu lernen. Die spezielle Auswahl an Fahrrädern und das autofreie Areal bieten beste Voraussetzungen. Entspannung pur für die ganze Familie bietet die einzigartige Sauna im Ambiente aus Tausendundeiner Nacht.


Preisbeispiel
Mit dem Frühbucher-Rabatt von 15 Prozent bei einer Buchung mit einer Vorlaufzeit von vier Monaten und 15 Prozent Familienermäßigung kostet ein Comfort Ferienhaus für 6 Personen bei Anreise am 18. September 2015 für einen Aufenthalt von Freitag bis Montag nur 382,20 Euro.
Informationen zu den Wattführungen im Park Nordseeküste finden Interessierte unter: http://www.centerparcs.de/de-de/deutschland/fp_BK_ferienpark-park-nordseekuste/aktivitaten/wattwandern-im-unesco-weltnaturerbe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:
Die Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs wurde 1967 gegründet und ist im Bereich des Nahtourismus europaweit marktführend. Ihr einzigartiges Wirtschaftsmodell beruht auf dem Zusammenwirken zweier Branchen: dem Tourismus und der Immobilienwirtschaft. Derzeit umfasst die Gruppe fünf Tourismusmarken: Pierre & Vacances und seine Marken Premium und Resorts, Maeva, Center Parcs, Sunparks und Adagio Aparthotels. Ihr Tourismusangebot umfasst rund 50.000 Apartments und Ferienhäuser an 300 Standorten in Europa. 2012/2013 hat die Gruppe einen Umsatz von 1.306,7 Millionen Euro erzielt und 7,5 Millionen europäische Gäste empfangen.
Über Center Parcs Europe:
Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 24 Ferienparks (20 Center Parcs- und vier Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakte
Sabine Huber - Pressereferentin
Groupe Pierre & Vacances / Center Parcs Germany GmbH
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
Tel. 0221 - 97 30 30 - 94
Fax 0221 - 97 30 30 - 14
E-Mail: sabine.huber(at)groupepvcp.com
Steffi von Landenberg/Jana Bröll
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt
Tel. 069 - 17 53 71 - 024/ - 034
Fax 069 - 17 53 71 - 025/ - 035
E-Mail: presse.centerparcs(at)gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Cathay Pacific: Festakt zur neuen Verbindung Zürich – Hong Kong Zumba Camp auf Ibiza 2015
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 15.04.2015 - 20:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1199675
Anzahl Zeichen: 3133

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi von Landenberg
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +49691753710424

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 693 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Center Parcs Park Nordseeküste Freier Eintritt zum neuen Naturerlebnispfad im Langwarder Groden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z