DÖRING: Schwarz-Rot hat dem Transportgewerbe das Genick gebrochen ? Mauterhöhung sofort aussetzen!

DÖRING: Schwarz-Rot hat dem Transportgewerbe das Genick gebrochen ? Mauterhöhung sofort aussetzen!

ID: 120037

DÖRING: Schwarz-Rot hat dem Transportgewerbe das Genick gebrochen ? Mauterhöhung sofort aussetzen!



(pressrelations) - >BERLIN. Zu den Zahlen des Kraftfahrbundesamtes, nach denen seit Jahresbeginn mehr als 60.000 mautpflichtige LKW in Deutschland abgemeldet und von Januar bis August fast 48 Prozent weniger Neufahrzeuge zugelassen wurden als im Vorjahr, erklärt der Sprecher der FDP-Fraktion für europäische Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Patrick DÖRING:

Die neuen Zahlen bestätigen unsere schlimmsten Befürchtungen. An der Krise der überwiegend mittelständisch strukturierten Transportwirtschaft haben die Regierung und vor allem Minister Tiefensee wesentlichen Anteil. Während der Staat Banken und Großkonzernen in der Krise mit Milliarden zur Hilfe eilte, hat Schwarz-Rot der überwiegend mittelständisch strukturierten Transportwirtschaft mit einer drastischen Mauterhöhung das Genick gebrochen.

Es ist allerhöchste Zeit, hier eine stabile Brücke zu bauen, um den Unternehmen und ihren Mitarbeitern über diese Krise hinweg zu helfen. Und das kann nur heißen: Die sofortige Aussetzung der Mauterhöhung. Der Mittelstand verlangt, anders als viele Großkonzerne, keine Geschenke vom Staat, sondern nur einen Verzicht auf zusätzliche Belastungen. Ich denke, das ist nur recht und billig.


URL: http://www.liberale.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Heil: Merkel ist die Kanzlerkandidatin von Schwarz-Gelb Schwarz-Gelbes Steuerchaos geht munter weiter: Merkel erteilt Plaenen von CSU und FDP klare Absage
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.09.2009 - 18:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120037
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DÖRING: Schwarz-Rot hat dem Transportgewerbe das Genick gebrochen ? Mauterhöhung sofort aussetzen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z