Fränkische Erfolgsstory

Fränkische Erfolgsstory

ID: 1201193

Zehnjähriges Firmenjubiläum der FreeWater GmbH



(firmenpresse) - Im September gibt es für die FreeWater GmbH aus Nürnberg einen besonderen Grund zum Feiern. Denn der Gründungstag des Unternehmens jährt sich zum zehnten Mal. Was einst mit der Idee begann, eine ideale Trinkflasche zu entwickeln, bewies sich als echter Verkaufsschlager. Mittlerweile geht der Verkauf der Flaschen in die Millionenhöhe.

Ursprünglich installierte Firmengründer Peter Weghorn Trinkwasseranlagen an Schulen und Kliniken. Rasch führte dies zur Überlegung, wie man das frisch gezapfte Trinkwasser unversetzt und unverfälscht anbieten könnte. „Leitungswasser unterliegt strengsten Sicherheitskontrollen“, erzählt der Unternehmer, „dem gängigen Trinkflaschensortiment stand ich mit Skepsis gegenüber.“ So wurde die Firma FreeWater gegründet, in der Peter Weghorn seine Vorstellungen verwirklichen konnte. Absolute Schadstofffreiheit war und ist oberstes Gebot bei der Herstellung der Kunststoffflasche aus hochwertigstem Polypropylen. Die Unternehmensziele Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit hat sich FreeWater seit den Gründungstagen auf die Fahnen geschrieben. „Auf deren Einhaltung achte ich bei allen Produktionsschritten“, erklärt Weghorn, „auch in unserem Werk in Tschechien sind höchste Qualitätsstandards selbstverständlich.“

Im tschechischen Brünn findet die Herstellung der FreeWater-Erzeugnisse statt. Sitz der Geschäftsführung, Grafik und Unternehmenskommunikation ist jedoch in Nürnberg. Die deutsch-tschechische Kooperation hat sich von Anfang an bewährt. Sichtbarstes Zeichen ist der zunehmende Erfolg von FreeWater. Momentan werden bis zu 7.500 Flaschen täglich produziert. Gut gefüllte Auftragsbücher erforderten die zusätzliche Anschaffung von Druckmaschinen und die Einstellung von weiterem Personal, so dass demnächst pro Tag 10.000 Kunststoffflaschen vom Band gehen.

Ermutigt durch die wachsenden Umsatzzahlen in Deutschland suchte Weghorn frühzeitig Distributoren auch im Ausland. Bis dato erstreckt sich das Vertriebsnetz über Österreich, die Schweiz, Skandinavien, Niederlande und Tschechien. 2015 wagt die FreeWater GmbH den Sprung über den Teich, denn ein Vertrieb in Kanada befindet sich bereits im Aufbau. Die Zeichen stehen auf Wachstum. Für die Zukunft ist man bei FreeWater also gut aufgestellt, jedoch betont Firmengründer Peter Weghorn: „Wachstum ja – aber in einem gesunden Tempo. Nicht umsonst lautet unsere Firmenphilosophie: Gut zum Menschen, gut zur Umwelt.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Jahr 2005 gründete Peter Weghorn die Firma Freewater GmbH in Nürnberg. Bereits im Gründungsjahr entwickelte er den zukünftigen Bestseller seiner Firma, die FreeWater Trinkflasche. In den Folgejahren wurden weitere FreeWater Produkte, wie die FreeWater Box und der FreeWater Spätzle-Shaker auf den Markt gebracht. Die extrem hohen Ansprüche an Qualität, Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit blieben von Anfang an bis heute unverändert.



Leseranfragen:

Freewater GmbH
Peter Weghorn, Geschäftsführer
Steinacher Straße 95
90427 Nürnberg
Tel. 0911 • 35064750
info(at)freewater.ag



PresseKontakt / Agentur:

Freewater GmbH
Peter Weghorn, Geschäftsführer
Steinacher Straße 95
90427 Nürnberg
Tel. 0911 • 35064750
info(at)freewater.ag



drucken  als PDF  Biofrontera gründet Tochtergesellschaft in USA sellxpert expandiert fortlaufend: Sophia Höppner erweitert Recruiting-Team
Bereitgestellt von Benutzer: Aquawater
Datum: 20.04.2015 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1201193
Anzahl Zeichen: 2525

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Weghorn
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911-3784542

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2015
Anmerkungen:
Um ein Belegexemplar oder Linkverweis wird freundlich gebeten.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fränkische Erfolgsstory"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FreeWater GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Verbraucher als Versuchskaninchen - Ist der Kunststoff Tritan wirklich so unbedenklich? ...
Tritan Copolyester ist ein Kunststoff, der in den USA von Eastman Chemicals produziert wird. Als besonderen Vorzug stellt das Unternehmen heraus, das Tritan keine „Hormonhaushalts störende Stoffe“ enthält, im Gegensatz zu z.B. Bisphenol A, kurz BPA. Der Entwicklung des neuen Kunststoffes Trita

Wirtschaft ...
Seit dem 21. Januar 2015 hat es Peter Weghorn, Geschäftsführer der FreeWater GmbH, schwarz auf weiß: Ein Gutachten des unabhängigen Prüfinstituts SGS, das seinen Trinkwasserflaschen aus Kunststoff ein hervorragendes Prüfungsergebnis in den Punkten Gesundheit und Umweltverträglichkeit attestie


Weitere Mitteilungen von FreeWater GmbH


Benjamin Otto wird gestaltender Gesellschafter der Otto Group ...
Der Unternehmer Benjamin Otto hat sich entschieden, für die Otto Group in Zukunft eine aktive Rolle als gestaltender Gesellschafter zu übernehmen. Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 wird der 39-Jährige seine Aufgabe als CEO des erfolgreichen Otto Group Start-ups Collins an den Mitgeschäftsführer T

sellxpert expandiert fortlaufend: Sophia Höppner erweitert Recruiting-Team ...
sellxpert erhöht Mitarbeiterkapazität um eine weitere Newcomerin im Recruitment, um schneller auf Bewerberanfragen reagieren zu können. Sophia Höppner (25), hat zum 01.03.2015 ihren neuen Arbeitsplatz als Recruiterin bei sellxpert Germany in Speyer angetreten. Die junge Absolventin schl

Berufliche Aufenthalte in Deutschland absichern ...
Geschäftspartner, Kollegen oder Mitarbeiter aus anderen Ländern nehmen an Messen oder Kongressen in Deutschland teil, sind potenzielle Kunden, wirken an Projekten mit oder arbeiten als Saisonkräfte. Meist reicht der Versicherungsschutz dieser ausländischen Arbeitskräfte oder Geschäftspartner f


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z