Browsergamesportal POPMOG („Popular Multiplayer Online Games“) startet in die Closed-Beta / ab sofort 1000 Betatester gesucht!
iPod nano zu gewinnen!
•Einfachster Zugang: nur einmal für alle Spiele registrieren, Login auch möglich via „Facebook Connect“, später „MySpace“ etc.
•Einzigartiges Spiele-Portfolio: Populäre und unabhängige Games, die es so nirgendwo anders gib
•Spielspaß mit Freunden: Neue Mitspieler kennenlernen, mit ihnen austauschen und zocken
•Kommunikation über den „Zapper“ als Tool: Auch im Spiel direkter Zugang zu den wichtigsten Portal-Funktionen, mit Freunden chatten, etc.
•Ruhm und Ehre: Motivierende Abzeichen und belohnende „Honor Points“, Ranglisten und Vergleichsstatistiken für den vollen Überblick
Gleich zum Start werden drei bekannte und beliebte Spiele angeboten:
•Industrie Tycoon 2 ist der Nachfolger einer beliebten WiSim, bei der der Spieler vom kleinen Fabrikanten zu einem echten Industrie-Magnaten heranreift! Ein realistisches und komplexes Wirtschaftssystem und die unglaubliche Vielfalt sorgen für eine Spieltiefe par Excellence. Ob Dosenbier oder eine der unzähligen anderen Waren: der Spieler entscheidet!
•In Age of Pirates baut der Spieler eine Insel im Piratenzeitalter auf. Ein umfangreicher Techtree, liebevolle Grafiken und ein durchdachtes Resourcensystem sorgen für ein spannendes Gameplay von den ersten Hütten bis zu einer mächtigen Piratenmetropole.
•In Dragosien baut der Spieler seine eigene Drachenwelt auf. Anfangs hat er fünf Bauplätze und baut daraus eine Siedlung auf, um später eine Drachenzucht sein Eigen zu nennen. Das umfangreiches Handelssystem, Glücksspiel im Wirtshaus und natürlich die Drachenliga sorgen für langanhaltenden Spielspaß.
Alle aktuellen und zukünftigen Spiele bei POPMOG (www.popmog.com) sind immer und überall kostenlos und ohne aufwendige Installation online im Webbrowser spielbar. Der Spieler braucht lediglich einen Internetzugang; ein teurer PC wird nicht benötigt – bereits einfache Netbooks sind ausreichend.
Neben spannenden Games dreht sich bei POPMOG aber alles um den Communityaspekt. Der Spieler selbst, seine Bedürfnisse und sein Spielverhalten stehen hier im Mittelpunkt. Beispielsweise haben die Gamer die Möglichkeit, spieleübergreifend sog. Clans zu gründen, sich damit gemeinsam im Kontext eines Games zu organisieren oder andere Teams herauszufordern. So ist es das Anliegen von POPMOG, die bestehende Community permanent mit immer neuen Anreizen, Kommunikationsmöglichkeiten (z.B. Chat, Email, Zapper) und Auszeichnungen für sämtliche Aktivitäten im Spiel, bzw. in jeglichem Bereich von POPMOG zu „belohnen“.
Als „Belohnung“ gibt es sowohl die klassischen „Ruhm und Ehre“-Funktionen wie z. B. Medaillen, Auszeichnungen, etc., aber auch eine „echte“ harte Währung – die sogenannten „Honor Points“. „Honor Points“ können prinzipiell für jegliche Art der Aktivität auf der POPMOG-Plattform erwirtschaftet werden. Ob im Spiel bestimmte Aktionen ausgeführt werden, gewisse Ziele erreicht werden oder ob der User sich im Forum oder anderen Bereichen von POPMOG aufhält, all das kann zu neuen „Honor Points“ führen. Diese „Honor Points“ können dann nicht nur für bestimmte Upgrades im Spiel aufgewendet werden, sie können ab dem öffentlichen Start auch gegen reale Preise aus dem POPMOG-Honor-Points-Angebot eingetauscht werden. All dies findet sich kontinuierlich aktualisiert auf der persönlichen Gamer Card, die zukünftig auch in die eigenen Social-Media-Auftritte (Facebook, MySpace, etc.), die eigene Homepage, oder Forensignaturen integriert werden kann.
Ab sofort kann sich jeder, der POPMOG erleben und auf Herz und Nieren testen möchte, als Betatester melden! Die Teilnehmerzahl der ersten Phase der Closed-Beta ist auf 1000 Spieler begrenzt und wird voraussichtlich zwei Wochen laufen. Wer sich früh anmeldet erhöht die Chancen, sich einen der wenigen Accounts zu sichern und bereits früher als alle anderen die begehrten „Honor Points“ zu sammeln. Diese werden auch nach dem öffentlichen Start erhalten bleiben. Zusätzlich wird als Dankeschön unter den 10 aktivsten Usern ein iPod nano aus unserem zukünftigen POPMOG-Honor-Points-Angebot verlost. Das Ende der Closed-Beta wird rechtzeitig auf der POPMOG-Seite im Forum angekündigt.
Zugangsdaten:
http://beta.popmog.com
Nutzername: newkidintown
Passwort: popmogbeta
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über POPMOG:
POPMOG („Popular Multiplayer Online Games“) wurde 2009 von der Firma GameGenetics als erste „Independent Publishing“-Plattform für Browsergames mit Sitz in Berlin gegründet. „Independent“ bedeutet an dieser Stelle, dass GameGenetics selber keine Browserspiele entwickelt, sondern unabhängige Entwickler von populären Onlinegames mit Hilfe des POPMOG-Portals sowie Kooperationen mit Reichweitenpartnern mit relevanten Zielgruppen zusammenführt. Das Portal bzw. die Plattform www.popmog.com besteht aus einem einzigartigen Paket aus attraktivem Gamingcontent (Browsergames), speziellen Communityfunktionen für die Gamerzielgruppe, sowie Dienstleistungen für Gamedeveloper. Hierbei setzt POPMOG nicht darauf, das Rad neu zu erfinden (z.B. „Facebook für Gamer“), sondern etablierte Modelle wie Facebook als Basis für ein differenziertes, vertikales Angebot zu nutzen. So erlaubt POPMOG z.B. eine Nutzerregistrierung unter Zuhilfenahme von „Facebook Connect“ und „OpenID“. Eine Registrierung und die Einladefunktion für bestehende Freunde sind dabei denkbar simpel gestaltet. Mehr Informationen unter www.popmog.com.
Paul Baumann
wildcard communications
Steinstr. 129
47798 Krefeld
Deutschland
T: +49 – (0) 2151 – 65 35 444
F: +49 – (0) 2151 – 65 35 445
Mobil: +49 – (0) 170 - 347 69 17
E-mail: paul(at)wildcard-communications.de
Paul Baumann
wildcard communications
Steinstr. 129
47798 Krefeld
Deutschland
T: +49 – (0) 2151 – 65 35 444
F: +49 – (0) 2151 – 65 35 445
Mobil: +49 – (0) 170 - 347 69 17
E-mail: paul(at)wildcard-communications.de
Datum: 21.09.2009 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120214
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul Baumann
Stadt:
Krefeld
Telefon: +49 – (0) 2151 – 65 35 444
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Browsergamesportal POPMOG („Popular Multiplayer Online Games“) startet in die Closed-Beta / ab sofort 1000 Betatester gesucht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
POPMOG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).