World Travel & Tourism Council Awards 2015 Soneva Group ausgezeichnet mit dem Environment Award

World Travel & Tourism Council Awards 2015 Soneva Group ausgezeichnet mit dem Environment Award

ID: 1203730

Madrid, April 2015: Die Soneva Group, eine weltweit führende Luxus-Resort-Kette, wurde auf den diesjährigen „Tourism for Tomorrow Awards“ des World Travel & Tourism Council (WTTC) am 15. April 2015 mit dem „Environment Award“ geehrt. Jährlich werden Destinationen, Städte und Unternehmen damit für Ihr Engagement im nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet.



(firmenpresse) - Die Soneva Group, mit ihren Resorts auf den Malediven und in Thailand, wurde für Ihr zwanzigjähriges Engagement im nachhaltigen Luxustourismus ausgezeichnet. Im Fokus steht dabei vor allem auch Sonu Shivdasani, CEO und Inhaber der Soneva Group, der als Vorreiter in der ganzen Branche gilt: „Wir nehmen unsere ökologische und soziale Verantwortung sehr ernst. Ob bei der Entwicklung von Resorts mit nachhaltigen Materialien, beim Recyceln unseres Abfalls, beim Einsparen von Wasser oder beim Schutz von Ökosystemen – wir sind immer bereit, die Initiative zu ergreifen und bisherige Normen zu hinterfragen.“

Nachhaltigkeit in der Praxis
Die Soneva Resorts konnten allein durch Erhebung von nur zwei Prozent Umweltgebühr bei ihren Gästen eine Summe von 5.7 Millionen US-Dollar generieren. Dieses Geld wird für Projekte zur Reduzierung von Kohlenstoffdioxid eingesetzt. Auf der operativen Seite installierte die Soneva Group die größte Solaranlage auf den Malediven, verbannte Plastikflaschen aus den Resorts, recycelt über 80% ihrer Abfälle und ist in der Lage selbst Gästen mit internationaler Anreise einen CO2-neutralen Urlaub zu garantieren. Durch das Einsparen von CO2 und geschätzten 900.000 Plastikflaschen konnte ein finanzieller Gewinn erwirtschaftet werden, der wiederrum den gemeinnützigen Projekten der eigens gegründeten SLOW LIFE Foundation zu Gute kommt.

SLOW LIFE Foundation als Ventil für neue Projekte und Unterstützung
Die SLOW LIFE Foundation unterstützt verschiedene Projekte, die eine direkte positive Auswirkung auf ökologische oder soziale Probleme haben. Auf dem jährlichen Symposium der SLOW LIFE Foundation bringt Soneva Wissenschaftler, Politiker, Berühmtheiten und einflussreiche Personen zusammen, um neue Ansätze für den Umweltschutz zu eruieren und neue Projekte zu initiieren. So entstand beispielsweise die WholeWorldWater-Kampagne, durch die mehr als 600.000 Menschen Zugang zu sicherem Trinkwasser bekommen haben.


Nachhaltiger Firmenethos der Soneva Group
Als globaler Vorreiter initiierte die Soneva Group ein ökologisches Profit und Verlust Tool, um ihren Einfluss auf die Umwelt zu messen und weiter reduzieren zu können. Die Soneva Group und ihre Mitarbeiter stoßen damit globale Diskussionen rund um die Nachhaltigkeit im Tourismussektor an. Sonu Shivdasani sagt zu seiner Firma: „Im Kern unseres Unternehmens und unserer Brands sitzt der ‚Intelligent Luxury‘ Ethos – unvergessliche, erhellende Erlebnisse ermöglichen, ohne einen großen Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen. Mit nur kleinen Veränderungen in unserem Geschäftsmodell konnten wir positive Veränderungen in unserer Branche anregen und fördern, ohne eine negative Auswirkung auf unseren Gewinn oder das Wohlbefinden unserer Gäste zu erzeugen. Wir sind sehr stolz darauf, mit einem Environment Award ausgezeichnet worden zu sein, der als einer der besten Awards für Nachhaltigkeit in der globalen Reise- und Tourismusbranche gilt.“

Über die WTTC Tourism for Tomorrow Awards
Jedes Jahr wählen mehr als 20 internationale Experten die Finalisten und Gewinner für die “Tourism for Tomorrow Awards” aus. Die unabhängigen Experten aus verschiedensten Sektoren, wie Universitäten, gemeinnützige Organisationen, Regierungen und dem privaten Sektor, besuchen alle der 15 Finalisten persönlich.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Soneva Group besteht derzeit aus Soneva Fushi im Baa-Atoll auf den Malediven und Soneva Kiri auf der Hideaway-Insel Koh Kood in Thailand. Das Unternehmen hält zudem eine Mehrheitsbeteiligung an der Immobilie Six Senses Laamu auf den Malediven. Weitere Soneva Resorts sind in Sri Lanka, den Malediven und in Griechenland geplant. 2014 startet zudem „Soneva in Aqua“, ein neues Yacht-Abenteuer auf den Malediven.
Innerhalb der internationalen Tourismusbranche gilt die Soneva Group als Vorreiter im Engagement gegen den voranschreitenden Klimawandel und folgt der Philosophie des SLOW LIFE.
SLOW LIFE – das steht wörtlich für Sustainable-Local-Organic-Wellness-Learning-Inspiring-Fun-Experiences und ist die Vision der Besitzer Sonu und Eva Shivdasani für nachhaltigen Tourismus. Nachhaltigkeit bedeutet in diesem Fall luxuriöse Urlaubsreisen mit dem Schärfen des Bewusstseins der Gäste für die Umwelt und den Umweltschutz zu verbinden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Sommerurlaub inklusive Sportfischen in der norwegischen Region Helgeland Brokkoli statt Blumen - Der vegetarische Muttertags-Brunch im TIAN München
Bereitgestellt von Benutzer: Schaffelhuber
Datum: 24.04.2015 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203730
Anzahl Zeichen: 3720

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Bendl
Stadt:

München


Telefon: 089/787979100

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 521 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"World Travel & Tourism Council Awards 2015 Soneva Group ausgezeichnet mit dem Environment Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schaffelhuber Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Milkyway from the Maldives" ...

"Milkyway from the Maldives" Mit Milaidhoo Maldives und Valerie Stimac durch die Sterne schweben - Im Mai 2023 startet die Astro-Retreat-Reihe Eine Reise zu den Sternen: Zusammen mit der bekannten Astro-Expertin Valeri Stimac bietet das ...

Die Hollerhöfe - Zu Gast im Dorf in der Mitte Europas ...

Die Hollerhöfe - Zu Gast im Dorf in der Mitte Europas Die Hollerhöfe repräsentieren ein Konzept, das in Deutschland einzigartig ist: Zu Gast im Dorf. Ziemlich genau in der Mitte Europas zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien finden Urlauber i ...

Bramble Ski expandiert nach Courchevel 1850 ...

Der Luxus-Chalet-Anbieter Bramble Ski hat für die kommende Wintersaison die Erweiterung seines Portfolios um das Chalet Carat im Skiort Courchevel 1850 angekündigt. Das Chalet Carat liegt in einem der berühmtesten Skigebiete der Alpen und ist Teil ...

Alle Meldungen von Schaffelhuber Communications


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z