Lidl startet YouTube-Format "Gerneküche" mit Kolja Kleeberg / Konzept und Content stammt

Lidl startet YouTube-Format "Gerneküche" mit Kolja Kleeberg / Konzept und Content stammt von fischerAppelt

ID: 1206755
(ots) - Das YouTube-Format "Gerneküche" startet am 4. Mai
2015. Kreativkonzept und Content wurden von fischerAppelt entwickelt
und umgesetzt. Darüber hinaus war fischerAppelt für die begleitende
integrierte Kommunikationskampagne zuständig. Sternekoch Kolja
Kleeberg steht als Protagonist im Mittelpunkt der YouTube-Show. Er
kocht mit Lidl Produkten jeden Monat saisonale Highlights und rückt
sie in allen Filialen, Online und via Social Media in den Fokus. Mit
Lieblingsgerichten und außergewöhnlichen Rezepten, Mythen sowie
Fakten, Handgriffen wie auch Wein-Tipps wird der Facettenreichtum des
jeweiligen saisonalen Produktes gezeigt.

Zeitgleich mit dem YouTube-Format und einer themenfokussierten
Website (www.lidl-kochen.de) wird das neue, gleichnamige Magazin
"Gerneküche" veröffentlich, das in 3.300 Filialen und Online zum
Download bereit liegt. Kochbegeisterte finden dort Rezepte und können
sie zu Hause nachkochen. Die Spargelsaison steht im Mittelpunkt der
Erstausgabe.

Die Herausforderung für den Sternekoch in der ersten
YouTube-Kochshow ist es, gemeinsam mit Rolf Scheider, Casting
Director und Entertainer, mit dem saisonalen Produkt und einigen
Überraschungszutaten ein neues Gericht zu zaubern. In den kommenden
Episoden wird Kleeberg dann zusammen mit Prominenten, YouTubern und
Zuschauern neue Überraschungsgerichte kreieren. Ab Start der Kampagne
für die "Gerneküche" kann man sich mit dem Hashtag #machwasdraus auf
dem Instagram-Kanal @lidlde zum Mitkochen bewerben. Die "Gerneküche"
Website steht zum Start der Kampagne unter www.lidl-kochen.de bereit
und auf dem Lidl YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/user/Lidl)
finden Kochinteressierte die neue Show mit Kolja Kleeberg.

Credentials:
CD: Yannick Labbé
Strategie: Eugenia Lagemann
Produktion: mypony
Regie: Alexander Bartole


Art: Jonas Wickert
Print-Publishing Konzept: Ligalux
Design: Jennifer Stoppel
Beratung: Sarah-Lee Arndt, Anika Bury

Bildmaterial zur Lidl Gerneküche finden Sie unter:
https://wfm.fischerappelt.de/_3z1MFGq9Mjlf5R



Pressekontakt:
Wendy Nowland
fischerAppelt AG
Waterloohain 5,
22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699 963, f +49.40.899 699 - 30
wn@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreicher Vorverkaufsstart für neue Mazda Modelle (FOTO) SKODA Superb feiert Deutschland-Debüt in Berlin (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2015 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206755
Anzahl Zeichen: 2554

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl startet YouTube-Format "Gerneküche" mit Kolja Kleeberg / Konzept und Content stammt von fischerAppelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fischerAppelt AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

fischerAppelt gewinnt drei Auszeichnungen in Montreux ...

Beim Kreativ-Award in Montreux konnte fischerAppelt, live marketing dieses Jahr gleich drei Mal die internationale Jury überzeugen und wurde mit einem Gold-Award sowie zwei weiteren Finalist-Auszeichnungen für drei verschiedene Projekte geehrt. Gol ...

Alle Meldungen von fischerAppelt AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z