Panini setzt aufs richtige Pferd

Panini setzt aufs richtige Pferd

ID: 1207387

Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag schickt mit"Ostwind 2" am 5. Mai die offizielle Stickerkollektion zum Kinostart des Pferdeabenteuers ins Rennen



Am 5. Mai erscheint die offizielle Stickerkollektion?Ostwind 2?von Panini.Am 5. Mai erscheint die offizielle Stickerkollektion?Ostwind 2?von Panini.

(firmenpresse) - Stuttgart, 4. Mai 2015 - Mit "Ostwind 2" schickt Panini am 5. Mai die offizielle Stickerkollektion zum Kinostart (14. Mai) des Familienfilms Teil zwei ins Rennen. Album und Klebebildchen sind das bevorzugte Begleitmedium für alle 6- bis 13-jährigen Mädchen, die sich das Pferdeabenteuer gemeinsam mit Freundinnen durch Sammeln und Tauschen erschließen wollen. Panini zeigt die Geschichten von Pferdefreundin Mika und ihrem schwarzen Hengst Ostwind im Sammelalbum auf 36 Seiten mit insgesamt 188 Stickern. 48 davon wurden zur Freude der jungen Zielgruppe zu Rainbow- und Glitzerstickern veredelt.

"Mit "Ostwind 2" setzen wir aufgrund der großen Resonanz auf den ersten Kinofilm und auch die Bücher aufs richtige Pferd", sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. Der Kinder- und Jugendverlag freut sich daher, dass er im Vorfeld die Lizenzrechte von Alias Entertainment für die Stickerkollektion erwerben konnte. Neben Deutschland wird Panini vom 7. Mai an auch den österreichischen Handel mit "Ostwind 2" beliefern.

Der Start wird entsprechend der Bedeutung des Themas von einer ganzen Reihe an Marketing-Aktionen begleitet: So wird das "Pferde - Freunde fürs Leben"-Magazin mit einem Gratisalbum und sechs Stickern bestückt (28. Mai), weitere Titel werden Sticker oder Alben-Rabattgutscheine enthalten. In ausgewählten Kinos können sich die Besucher beim Kauf einer Kinokarte oder eines Menüs über ein gratis Starter-Set freuen. Zudem kooperiert Panini mit dem Pferdesporthaus Loesdau - in Form von Tauschbörsen, Gewinnspielen, Samplings und Newslettern. In Zusammenarbeit mit Ravensburger werden den Ostwind-Puzzlen Sticker beigelegt. Und schließlich bekommen Reitvereine deutschlandweit Starter-Sets zur kostenlosen Verteilung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group, Weltmarktführer für Collectibles, beträgt jährlich mehr als 600 Millionen Euro. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler(at)postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini



drucken  als PDF  an Freund senden  Hamilton ist Marktführer bei optischen Sauerstoffsensoren transport logistic 2015: FELA präsentiert Lösung zur Ermittlung der Wagenreihung für den Schienenverkehr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.05.2015 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207387
Anzahl Zeichen: 1958

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Klingseisen
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/94768-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1006 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Panini setzt aufs richtige Pferd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panini Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WM-Wundertüten ab Werk ...

Stuttgart, 02. September 2022 - Wenn Panini am 2. September das WM-Jahr mit seiner Kultkollektion einläutet, dann wartet auf die Sammlerinnen und Sammler eine ganz besondere Überraschung: Nach dem Zufallsprinzip wird durchschnittlich jeder 100. Sti ...

Alle Meldungen von Panini Verlags GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z