Aus zwei mach eins - Mit Expedia.de den 20. Jahrestag des Mauerfalls feiern

Aus zwei mach eins - Mit Expedia.de den 20. Jahrestag des Mauerfalls feiern

ID: 120760
(firmenpresse) - München – 22. September 2009. Seit dem Fall der Mauer am 9. November 1989 haben sich die Städte und Regionen in den neuen Bundesländern zu gefragten Urlaubszielen entwickelt. So wurden Berlin, Leipzig und Dresden zu aktuellen Trenddestinationen und die Sächsische Schweiz zum Ferienidyll für Familien und Naturliebhaber. Auch beim Online-Portal Expedia.de sind Urlaubsziele im ehemaligen Ostdeutschland heiß begehrt. Mit 88 Prozent verzeichnet Leipzig aktuell den höchsten Buchungsanstieg bei Städtereisen im Vergleich zum Vorjahr. Dresden landet mit einem Anstieg um 30 Prozent auf dem vierten Rang, die deutsche Hauptstadt Berlin mit 27 Prozent mehr Buchungen direkt dahinter.

Der zweite Mauerfall
Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall wird dieser symbolisch nochmals stattfinden. Zwei Tage vor dem Jubiläum werden von Jugendlichen gestaltete und rund drei Meter hohe Dominosteine entlang dem ehemaligen Grenzverlauf zwischen Reichstag, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz aufgestellt. Gemeinsam mit prominenten Künstlern und Politikern wird die zwei Kilometer lange Kette am Jubiläumstag zum Einsturz gebracht. Dieser zweite symbolische Mauerfall ist gleichzeitig der Startschuss für eine lange Partynacht auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor.

Die Kunst der Wiedervereinigung
Am 9. November beobachten lebende Engel auf Balkonen und Dächern entlang der ehemaligen Grenze die Feierlichkeiten. Das Projekt „Engel über Berlin“ symbolisiert die friedliche Wiedervereinigung der einst zweitgeteilten Stadt. Auch Liebhaber der klassischen Musik kommen an diesem Tag nicht zu kurz: Am Abend geben Orchester und Chöre aus dem ehemaligen Ost- und Westteil der Stadt gemeinsam ein Benefizkonzert im Berliner Dom.

Schnelligkeit ist gefragt
Wer sich die Feiern, zahlreichen Ausstellungen und Kunstaktionen in der Hauptstadt nicht entgehen lassen will, sollte schnell Flüge und Hotelzimmer buchen. Das Online-Reiseportal Expedia.de verzeichnet bereits jetzt mehr Berlin-Buchungen als im Rest des Jahres. Eintauchen in die Geschichte können Reisende bei der Berliner Mauer-Tour, die Expedia.de im Bereich Events&Tickets anbietet. Die Führung geht entlang des ehemaligen Niemandslandes zwischen Ost und West, vorbei an restlichen Teilen der Mauer zur Gedenkstätte in der Bernauer Straße. Hier ist Gänsehaut garantiert.



Buchungsanstieg von Städtereisen bei Expedia.de im Vergleich zum Vorjahr

1. Leipzig, 88 Prozent
2. München, 43 Prozent
3. Dortmund, 34 Prozent
4. Dresden, 30 Prozent
5. Berlin, 27 Prozent
6. Frankfurt, 23 Prozent
7. Köln, 18 Prozent
8. Stuttgart, 11 Prozent
9. Hamburg, 10 Prozent
10. Düsseldorf, 6 Prozent

(Basis: Die zehn größten deutschen Städte mit über 500.000 Einwohnern, Quelle: Statistische Landesämter)


Angebote in den neuen Bundesländern bei Expedia.de*


Berlin
Hotel Berlin, Berlin, 4,5 Sterne
3 Tage DZ/Ü
2 Personen
z.B. 08.11. bis 10.11.09
Gesamtpreis pro Zimmer ab 174,- Euro
(Hotel)

Leipzig
Mark Hotel Garni ***
4 Tage DZ/Ü
2 Personen
z.B. 07.11. bis 10.11.09
Gesamtpreis pro Zimmer ab 150,- Euro
(Hotel)

Dresden
art'otel dresden, by park plaza, 4,5 Sterne
4 Tage DZ/Ü
2 Personen
z.B. 07.11. bis 10.11.09
Gesamtpreis pro Zimmer ab 176,- Euro
(Hotel)

Events&Tickets, Berlin
Berliner Mauer-Tour
Preis pro Person ab 25,- Euro
(Events&Tickets)

*solange der Vorrat reicht

Weitere Pressemitteilungen, Bildmaterial und aktuelle Studien stehen im Expedia.de Pressebereich unter http://press.expedia.de zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Expedia.de
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Last Minute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung „Click&Mix“ auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird seit 2001 jährlich mit dem TÜV-Siegel s(at)fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen.
Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).



PresseKontakt / Agentur:

fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Anna Zipse
Account Manager
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Fax: +49 89 74 74 66 66
E-Mail: expedia(at)fischerappelt.de
www.fischerappelt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Coyote Ugly 
	Flusskreuzfahrten auf dem Ganges
Bereitgestellt von Benutzer: fischerappelt
Datum: 22.09.2009 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120760
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus zwei mach eins - Mit Expedia.de den 20. Jahrestag des Mauerfalls feiern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Expedia.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reiseboom zum 3. Oktober: Kurzurlaube stark gefragt ...

Eine Analyse der Reise-Apps Expedia (http://www.expedia.de/) und FeWo-direkt (http://www.fewo-direkt.de/) zeigt: Viele Deutsche planen rund um den 3. Oktober 2025 einen Kurzurlaub. Besonders Pauschalreisen mit zwei Übernachtungen und Kurzaufenthalte ...

Gen Z macht All-inclusive-Urlaub zum Trend ...

All-inclusive im Aufschwung: 21 Prozent der Deutschen geben in einer Umfrage* der Reise-App Expedia (http://www.expedia.de) an, dass sich ihre Meinung zu All-inclusive-Urlauben in den vergangenen zwölf Monaten zum Positiven geändert hat. 44 Prozent ...

Alle Meldungen von Expedia.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z