Flusskreuzfahrten auf dem Ganges
Die Flusskreuzfahrt beginnt in Varanasi auf dem Ganges und führt zunächst nach Patna, zu den Ursprüngen des Buddhismus. Dort, in Bodh Gaya, gewann einst Buddha unter dem "Baum der Erleuchtung" die Einsicht in das Wesen des Daseins. Kurze Zeit später wird der Ganges bis zu zwei Kilometer breit. Das lebhafte Treiben von Fischerbooten und kleinen Handelsschiffen ist ein reizvoller Anblick. In Bengalen heißt der Ganges dann Hooghly und seine Ufer sind reich an kolonialem Erbe. Das damalige Chinsura tauschten die Holländer im Jahr 1825 mit den Briten gegen die Insel Sumatra. Am Ende der Reise ist Kalkutta erreicht, das ehemalige Hauptquartier der britischen Ostindien Kompanie.
Die RV BENGAL PANDAW ist ein 55 Meter langes Kreuzfahrtschiff mit insgesamt 28 Kabinen. Das Schiff mit dem Baujahr 2004 ist mit seinem geringen Tiefgang von nur 90 cm für Fahrten auf dem Ganges bestens geeignet und verwöhnt Indien-Reisende mit viel Komfort. Die 15 Tage Kreuzfahrt kostet beim Ludwigsburger Asien-Spezialisten Karawane Reisen ab ? 3.526,- pro Person ab/bis Indien. Diese und weitere Indienreisen sind im neuen Asien-Katalog 2010 von Karawane Reisen enthalten. Alle Reisen und Bausteinprogramme sind individuell miteinander kombinierbar. Der Katalog kann kostenlos unter Tel. 07141-2848-0 oder E-Mail asien@karawane.de angefordert werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen: Karawane Reisen ist ein mittelständischer Reiseveranstalter mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Seit 1950 hat der Familienbetrieb mehr als 200.000 Reisenden die Welt ein Stück näher gebracht und gilt als der älteste inhabergeführte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Reiseangebot ist ausgesprochen vielfältig und doch konzentriert: Es umfasst ein weltweites Gruppenreisen-Programm (Katalog ?Faszination Gruppenreisen? inklusive Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten) sowie Spezialkataloge für Individualreisen in die Zielgebiete südliches & östliches Afrika, Asien, Australien, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska, USA & Hawaii und Chile & Südamerika.
Karawane Reisen GmbH
Herr Steffen Albrecht
Schorndorfer Str. 149
71638
Ludwigsburg
info(at)karawane.de
07141-2848-0
http://www.karawane.de
Datum: 22.09.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120772
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Steffen Albrecht
Stadt:
Ludwigsburg
Telefon: 07141-2848-0
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flusskreuzfahrten auf dem Ganges
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Karawane Reisen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).