Erfahrungsbericht: Messbar mehr Besucher durch Online-Pressearbeit

Erfahrungsbericht: Messbar mehr Besucher durch Online-Pressearbeit

ID: 1210526

Was bringt eine Online-Pressemitteilungüber eine Bewerbermanagement-Software? Darüber berichtet Unternehmerin Pia Tischer im Interview mit Ursula Martens.



Pia Tischer berichtetüber ihre Erfahrung mit Online-PressemitteilungenPia Tischer berichtetüber ihre Erfahrung mit Online-Pressemitteilungen

(firmenpresse) - Freising, 11.05.2015 - Ende 2014 veranstaltete PR-Gateway, der Verteildienst für Online-Pressemitteilungen zum 2. Mal den Texter-Wettbewerb "Beste Online-Pressemitteilung 2014". Die Pressemitteilung "Bewerbermanagement-Software coveto erleichtert das Recruiting" gewann den 2. Preis.

Verfasst hat die Pressemitteilung Ursula Martens, Texterin und Inhaberin von WORTKIND in Freising. Auftraggeberin war Pia Tischer, Software-Expertin und Inhaberin von arsmedia in Nidda: https://www.coveto.de/. Im Interview mit Ursula Martens berichtet Pia Tischer von ihren Erfahrungen mit der Online-Pressearbeit.

DAS INTERVIEW

FRAGE: Frau Tischer, wir haben uns 2014 kennengelernt. Durch einen Newsletter von PR-Gateway wurden Sie auf ein neues Service-Paket aufmerksam: http://www.wortkind.de/servicepaket-online-pressemitteilungen. Das Paket enthält einen Pressetext und die Verteilung an bis zu 250 Presseportale und 800 Themenportale. Was hat Sie überzeugt, mit der Online-Pressearbeit zu starten?

ANTWORT: Das Gesamtpaket hat mich überzeugt: ein professioneller Pressetext mit Verteilung zu einem fairen Festpreis.

FRAGE: Welche Ergebnisse haben Sie von Ihrer 1. Online-Pressemitteilungen erwartet?

ANTWORT: Wir wollten unsere Sichtbarkeit steigern und damit die Anzahl unserer Webseitenbesucher erhöhen.

FRAGE: Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt? Wenn ja, welche Wirkungen konnten Sie feststellen?

ANTWORT: Ja, wir haben messbar mehr Besucher erhalten.

FRAGE: Nach dem Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung gab es diverse Berichte und einige PR-Aktionen mit PR-Gateway und den drei Gewinnern. Welche Wirkungen haben Sie da gespürt? Haben Sie von dieser Öffentlichkeitsarbeit profitiert?

ANTWORT: Ja, einige Bestandskunden haben uns sogar gratuliert. Die Aktion wurde sehr positiv wahrgenommen.

FRAGE: Mit coveto können Unternehmen das Bewerbermanagement effektiver, einfacher und übersichtlicher gestalten. Sie bringen in Kürze eine aktualisierte Version heraus. Wie kam es dazu und was genau ist daran neu?



ANTWORT: Die neue Enterprise Version ist in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden, die ihre praktische Erfahrung und ihre Wünsche eingebracht haben.
Neu ist, dass Entscheider außerhalb der Personalabteilung ohne Schnittstelle in den Prozess eingebunden werden. Einige Kunden haben die Beta Version bereits in der Praxis getestet und für sehr gut befunden.

FRAGE: Wie unterstützen Sie Ihre bestehenden Kunden beim Kennenlernen der neuen Funktionen der Bewerbermanagement-Software?

ANTWORT: Wir unterstützen unsere Kunden immer gerne persönlich per Telefon oder per Online Meeting, mit einem aktuellen Online-Handbuch. Außerdem gibt es Webinare, an denen die Kunden live teilnehmen können und die später allen Kunden als Aufzeichnung zur Verfügung stehen. Selbstverständlich bieten wir zusätzlich und als fest installierte Basis einen E-Mail-Support.

FRAGE: Können neue Kunden auch die neue Version von coveto risikofrei testen und welche Unterstützung bieten Sie dieser Kundengruppe?

ANTWORT: Neukunden können die Software 30 Tage lang mit vollem Rückgaberecht testen. Während dieses Zeitraums arbeiten die Kunden bereits mit der Vollversion. Sie erhalten eine individuelle Schulung und können natürlich den Support in allen Varianten nutzen.

FRAGE: Werden Sie die überarbeitete Version von coveto wieder in einer Online-Pressemitteilung vorstellen?

ANTWORT: Auf jeden Fall. Wir sind uns sicher, dadurch unsere Zielgruppe - die Personaler und Geschäftsführer aus dem Mittelstand - gut zu erreichen. Außerdem publizieren wir die Pressemeldung auf der eigenen Webseite und über unsere Social-Media-Kanäle.

Herzlichen Dank, Frau Tischer, für Ihre Zeit und für Ihren Erfahrungsbericht. Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen arsmedia Software, das coveto entwickelte, existiert bereits seit dem Jahr 2000. Seit 2009 gibt es die Bewerbermanagement-Software coveto. Eine einfache Handhabung, persönlicher Support und Kostentransparenz stehen seitdem im Zentrum der Arbeit von arsmedia-Software, dem Anbieter von coveto. Die Online-Software für Arbeitsvermittler, Personalabteilungen, Zeitarbeitsunternehmen und Bildungsträger wird seit dem Start regelmäßig aktualisiert und an die sich ändernden Bedürfnisse der Kunden angepasst.



PresseKontakt / Agentur:

WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
ursula.martens(at)wortkind.de
08161862767
http://www.wortkind.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Was die Verbraucher vom Einkauf erwarten ADAC Sachsenring Classic, 19. - 21. Juni 2015
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2015 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1210526
Anzahl Zeichen: 4220

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pia Tischer
Stadt:

Nidda


Telefon: 060 43 – 400 316

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1054 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfahrungsbericht: Messbar mehr Besucher durch Online-Pressearbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arsmedia Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Kongress Personalmarketing: Gratis-Ticket sichern ...

Nidda, 12.05.2017 - Komprimiertes Fachwissen von 50 Experten bietet Deutschlands Personal-Kongress Online. Vom 12. bis 23. Juni 2017 erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 50 hochkarätige Vorträge zu aktuellen Themen wie Bewerbermanagement, Pro ...

10 Tipps, wie Unternehmen mehr Bewerbungen erhalten ...

Nidda, 11.05.2017 - Unternehmen, die selbst in einem abgegrasten Markt erfolgreich neue qualifizierte Mitarbeiter einstellen, haben sich von althergebrachten Bewerbungsverfahren gelöst. Die erste Voraussetzung ist ein Wandel des Bewusstseins. In vie ...

E-Recruiting für KMU: Mehr Bewerber mit weniger Aufwand ...

Nidda und Neustadt-Glewe, 09.03.2017 - Inhaber kleiner und mittlerer Unternehmen beklagen, dass auf Stellenausschreibungen viel zu wenige Bewerbungen eingehen. Gesucht werden bezahlbare Lösungen, die mit geringem Aufwand mehr potenzielle Bewerber er ...

Alle Meldungen von arsmedia Software


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z