Neuer Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ in München
Bewerbung vom 2. Mai bis 15. Juni 2015 – Start jederzeit möglich
In einer zunehmend technikgetriebenen Branche, in der es auf (digital) kompetentes Management und innovative Geschäftsmodelle ankommt, trifft der Master den Bedarf vieler Medienunternehmen. Er soll Projektleiter und Nachwuchs-Führungskräfte auf die wesentlichen Herausforderungen der digitaler werdenden Branche vorbereiten und sie für leitende Positionen qualifizieren. Der Studiengang richtet sich aber auch an erfahrene Fachkräfte in der Publishing-Branche, die ihren beruflichen Fokus vom Print- auf das Digital-Business verschieben wollen.
In fünf Semestern vermittelt der Masterstudiengang fundiertes und praxisorientiertes Wissen zu Themen wie Führung, Business Development, Content Management, Online- und Content-Marketing, digitale Herstellung, E-Commerce, Corporate Publishing und Kommunikation. Der Medien- und Wirtschaftsstandort München ermöglicht eine starke Zusammenarbeit mit Verlagen, Agenturen und Medienunternehmen – ob für Best-Practice-Einblicke durch Referenten, Projektmodule mit Themenstellungen aus der Praxis oder die Masterarbeit in Kooperation mit Unternehmen. So vermittelt das Studium zukunfts- und kundenorientiertes Wissen über neue Märkte, Produkte, Geschäftsmodelle und Innovationen.
Der Master im Überblick
•Berufsbegleitender Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ (M.A.)
•5 Semester Regelstudienzeit (Umfang: 90 ECTS-Punkte)
•Gebühren: 3.300 EUR pro Semester
•Einstieg jederzeit über anrechnungsfähige Akademie-Kurse möglich
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
muenchen
akademie-der-deutschen-medien
verlag
medienbranche
publishing
weiterbildung
master
masterstudiengang
digital
geschaeftsmodelle
medienunternehmen
studium
fuehrung
business-development
content-management
online
content
marketing
digit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).
Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm und Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-64
tina.findeiss(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de
Datum: 11.05.2015 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1210830
Anzahl Zeichen: 2132
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.05.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).