dataglobal informiert bei IT Security 2015 zum Thema automatisierte Klassifizierung
dataglobal ist als Partner bei der Konferenz IT Security vertreten. Experten und Anwender der Branche treffen sich an vier Veranstaltungsorten zum Austausch.
dataglobal ist bei der IT Security 2015 mit einem Vortrag vertreten.(firmenpresse) - HEILBRONN, 18.5.2015 ? dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, wird auch in diesem Jahr bei der Veranstaltungsreihe "IT Security" vertreten sein. Auf dem Fachkongress an vier Veranstaltungsorten werden in 34 Vorträgen und Workshops die neuesten Trends, Technologien und Architekturen der Security-Branche vorgestellt.
In einem Vortrag zum Thema "Was ich nicht weiß, ist trotzdem heiß - Schützenswerte Inhalte automatisch erkennen" stellt dataglobal das Konzept der automatisierten und inhaltsbasierten Klassifizierung von Dateien, SharePoint-Dokumenten und E-Mails vor.
Die IT steht vor der Herausforderung, immer mehr Daten schützen zu müssen, ohne deren Inhalt und Wert für das Unternehmen zu kennen. Ohne detaillierte Kenntnis über die Sensibilität, Vertraulichkeit oder den Wert der einzelnen Dateien, SharePoint-Objekte oder E-Mails sind jedoch nur ineffektive One-Size-Fits-All-Konzepte möglich. Die automatisierte Klassifizierung aller Unternehmensdaten schafft hier mit differenzierten und wirksamen Schutzmaßnahmen Abhilfe. Der Sicherheitsaufwand kann auf die relevanten Informationen konzentriert und Lücken sehr viel genauer erkannt werden. Nutzungsbeispiele in der Security sind unter anderem Cloud Security, Data Leakage Prevention, Access Control oder Encryption. Im Vortrag zeigt dataglobal anhand konkreter Lösungsvorschläge den Nutzen der automatisierten Klassifizierung.
Die "IT-Security Management & Technology Conference" wird bereits seit 2001 jedes Jahr von der Vogel IT Akademie organisiert und richtet sich an IT-Verantwortliche aus den Bereichen Infrastruktur, (System-)Planung, Architektur und Management in der IT, Rechenzentrums- und Servermanagement, IT-Security-Management, Risiko-Management und Compliance und Business Continuity sowie an Value Added Reseller, IT-Dienstleister, Systemintegratoren und Consultants.
Neben den zahlreichen Workshops und hochkarätigen Keynotes unabhängiger IT-Security-Experten wird das Konferenzangebot durch Roundtables zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch und die Organisation von One-to-One-Meetings abgerundet.
In diesem Jahr wird der Fachkongress am 16. Juni in Frankfurt/Main, am 18. Juni in Neuss, am 23. Juni in München sowie am 1. Juli in Hamburg ausgetragen.
"Für uns war es selbstverständlich, auch in diesem Jahr wieder an der IT Security teilzunehmen", sagt Stephan Unser, COO dataglobal. "Hier treffen sich die Experten der Branche und bekommen eine wunderbare Plattform zur Information und zum Austausch geboten."
dataglobal lädt Sie zur IT Security 2015 ein und schenkt Ihnen ein Ticket im Wert von 289 Euro. Das Kontingent ist allerdings limitiert, sichern Sie sich also schnell Ihren kostenfreien Teilnehmerplatz, indem Sie sich hier mit dem angegebenen VIP-Code anmelden: http://www.dataglobal.com/events-training/events/it-security-management-technology-conference-2015.html
Weitere Informationen über die automatisierte Klassifizierung erhalten Sie hier: http://www.dataglobal.com/klassifizierung
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
klassifizierung
classification
dynamic-access-control
encryption
cloud-enablement
it-security
compliance
sharepoint
dg-classification
archivierung
e
archivierung
file
archivierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
dataglobal - der Spezialist für Unified Information Governance, Klassifizierung und Archivierung
dataglobal ist führender Anbieter für unternehmensweite und automatisierte Klassifizierung von Daten und übergreifende Archivierung (Unified Archiving). Mit seinen Lösungen unterstützt dataglobal seine Kunden in den Bereichen IT-Sicherheit, Governance, Risk-Management, Compliance und eDiscovery mit Unified Information Governance als integriertem Ansatz. Dabei optimieren die dataglobal-Produkte Systeme wie Storage-Plattformen, File-Server, Mail-Server, SharePoint, DMS/ECM-Systeme, ERP- und Drittanwendungen und helfen den Kunden, diese Systeme kostengünstig zu betreiben und gleichzeitig die Informationen, die von diesen Systemen generiert werden, sicher zu verwalten und zu schützen.
Zahlreiche Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, Gruppe Deutsche Börse, Knorr-Bremse, voestalpine und Zehnder.
dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn und einen weiteren Standort in Deutschland in Gaildorf bei Stuttgart. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Boston (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus verfügt dataglobal über ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.
Gerberstr. 63, 78050 Villingen-Schwenningen
Datum: 18.05.2015 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213071
Anzahl Zeichen: 3306
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Hoeck
Stadt:
Heilbronn
Telefon: +49 7721 94 61 220
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 516 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dataglobal informiert bei IT Security 2015 zum Thema automatisierte Klassifizierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dataglobal GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Beschleunigte datengesteuerte Geschäftsentscheidungen in Echtzeit – das verspricht SAP S/4HANA. Im Gegensatz etwa zur früheren SAP-Lösung Business Suite 7 agiert das System auf Basis einer In-Memory-Datenbank, die nicht auf die Festplatte, sondern den Arbeitsspeicher zugreift. Das erhöht die G
dataglobal revolutioniert E-Mail-Management mit dg mail anywhere ...
dataglobal, führender Anbieter von Software für Content Services, Enterprise Content Management und Archivierung, stellt sein intelligentes Zusatzmodul für die E-Mail-Archivierung mit dg mail für Exchange vor. Anwender erhalten damit auch mobil und systemunabhängig jederzeit kompletten Zugriff
dataglobal gibt Vollgas! ...
Mit einem neuen Engagement im Sportsponsoring forciert die dataglobal GmbH ihre Öffentlichkeitsarbeit und die Kundenpflege. Ein idealer Partner hierfür konnte in dem jungen aufstrebenden Motorsport-Talent Laurents Hörr aus Gerlingen bei Stuttgart gefunden werden. Der sympathische 20-Jährige,
Weitere Mitteilungen von dataglobal GmbH
Gesundheitscoaching in Diez bei Limburg für Selbstständige, Manager und Unternehmer ...
So verschieden wie die Menschen, ihre Biografien und Lebensumstände sind, so verschieden sind auch ihre Fragen, wenn es um das Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit geht. Deshalb verknüpft der Spezialist für Gesundheitsförderung Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, sofern gewünscht,
Spreadshirt setzt auf Expertise neuer Manager ...
Personalzuwachs in den Bereichen Design und Einkauf sowie beim Tochterunternehmen Yink Leipzig, 13. Mai 2015: Spreadshirt, die führende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires, besetzt drei neue Management-Positionen. Johannes Stock (Head of Design) und Christi
Alles bestens in Indien? Reformansätze dürfen den Blick für bestehende Probleme nicht verstellen! ...
Das gesunde Augenmaß bleibt auf der Strecke. Indien war das diesjährige Partnerland der Hannover Messe. Das ist gut für Indien! Damit wird wieder vermehrt über das Land und sein langfristiges Wachstumspotenzial berichtet und die Chancen für ausländische Investoren diskutiert. Dies ist eine gut
ORPEA: Weitere strategische Akquisition in Deutschland: Celenus Kliniken, eine führende Adresse für Postakut- und Rehabilitations-Kliniken sowie psychiatrische Einrichtungen ...
Weitere strategische Akquisition in Deutschland: Celenus Kliniken, eine führende Adresse für Postakut- und Rehabilitations-Kliniken sowie psychiatrische Einrichtungen (Medizinische Einrichtungen zur Behandlung somatischer und psychosomatischer Krankheitsbilder). Ein Netzwerk mit 2.602 Bett




