Ausstellung in der GALERIE NOAH im Glaspalast Augsburg: SARACCO: Neue Bilder und Arbeiten auf Papier von Kotek
Mit der Ausstellung „SARACCO“ präsentiert die GALERIE NOAH neue Bilder und Zeichnungen, der seit 1997 in Augsburg lebenden Künstlerin Kotek.
Dauer der Ausstellung:
11. September 2009 bis 01. November 2009

(firmenpresse) - Im Januar dieses Jahres wurden bereits in der Neuen Galerie im Höhmannhaus
(das internationale Forum für zeitgenössische Kunst der Städtischen Kunstsammlungen Augsburg) Arbeiten gezeigt, die sich auf Bildmotive von C. D. Friedrich und Hans Holbein d. J. beziehen.
Die Künstlerin hat den kunstgeschichtlichen Themenkreis in ihren Werken aus den Jahren 2008/2009 um Variationen und Bearbeitungen von Bibelthemen erweitert.
Die Titel der großformatigen Kompositionen: der Erlöser, Auszug aus Ägypten, Brudermord, Verkündigung etc. sind laut Dr. Thomas Elsen eine „…Art Sprungbrett in den Prozess der eigenen malerischen Kreation.“
Charakteristisch für Koteks Großformate sind deren Farbsensibilität, feine und feinste Nuancen bestimmen ihre Malerei. 40 Zeichnungen in einer geradezu poetischen Farbgebung laden zusätzlich zur Betrachtung ein.
Beide Ausstellungen werden in einem Katalog dokumentiert, der zur Ausstellungseröffnung der Galerie Noah erscheint.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die GALERIE NOAH besteht seit 2002 und befindet sich im Glaspalast, einem Industriedenkmal von 1909/10 inmitten des "Textilviertels" in Augsburg.
Ausstellungsschwerpunkte sind die zeitgenössische Kunst der Bereiche Malerei und Skulptur (z.B.: große Werkschauen von Jörg Immendorff, Hermann Nitsch, Max Kaminski, Günther Förg, Bernhard Heisig, Arnulf Rainer, Markus Lüpertz, Hermann Albert, Markus Oehlen, Elvira Bach, Georg Baselitz, Per Kirkeby, Helge Leiberg, Stefan Szczesny, Alain Clément und K. H. Hödicke) sowie die Förderung regionaler Künstler (z.B.: Felix Weinold, Raimund Göbner, Günther Baumann).
Die Galerie beeindruckt durch die Großzügigkeit und Helligkeit der Räume und lässt die Kunst durch den Kontrast mit dem historischen Bauwerk in einem einzigartigen Licht erscheinen. Ein von Tageslicht durchfluteter Industriebau bietet ideale Bedingungen für die Ausstellung von zeitgenössischer Kunst.
Messeteilnahmen:Art Moscow 2007/ art Karlsruhe 2008/ Art Cologne 2008/ art Karlsruhe 2009
Wir beraten Sie qualifiziert und bieten Ihnen jedmögliche Hilfe beim Erwerb des richtigen Kunstwerkes an.
Unser oberstes Ziel ist es, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Öffnungszeiten:
Di – Do 11 - 15 Uhr
Fr, Sa, So u. Feiertage 11 - 18 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Galerie Noah
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
www.galerienoah.com
eva.wiest(at)galerienoah.com
Tel.: 0821 8151163
Galerie Noah
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
www.galerienoah.com
eva.wiest(at)galerienoah.com
Tel.: 0821 8151163
Datum: 24.09.2009 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121429
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Wiest
Stadt:
Augsburg
Telefon: 0821 8151163
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1175 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausstellung in der GALERIE NOAH im Glaspalast Augsburg: SARACCO: Neue Bilder und Arbeiten auf Papier von Kotek"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GALERIE NOAH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).