Wind River Linux 3.0 entspricht Carrier Grade Linux 4.0

Wind River Linux 3.0 entspricht Carrier Grade Linux 4.0

ID: 121668

CGL 4.0-Zulassung erstreckt Unterstützung jetzt auch auf PowerPC und x86-Architekturen



(firmenpresse) - Ismaning, 24. September 2009 - Das Betriebsystem Wind River Linux 3.0 für MIPS-Architekturen erfüllt die Anforderungen der Linux Foundation für Carrier Grade Linux (CGL) 4.0. Dies gab der Embedded-Spezialist Wind River bekannt. Die Übereinstimmung mit CGL 4.0 weitet die bestehende Unterstützung auf PowerPC und Prozessoren in x86-Architektur von Freescale und Intel aus. Das ist wesentlich für Produkte, die in Telekommunikations- und High-End-Datennetzen eingesetzt werden. Dazu gehören Multicore-Prozessoren auf MIPS-Grundlage von Cavium Networks und RMI Corporation.

Mit der Zulassung der Wind River Linux 3.0-Distribution entsprechend der CGL-Spezifikation für MIPS-Architekturen bietet Wind River den Herstellern umfassende Funktionalität für zahlreiche Chip-Architekturen an. Carrier Grade Linux hat sich zur entscheidenden Anforderung nicht nur für Netzwerk-Komponenten, dort insbesondere für 3G- und 4G-Infrastrukturen entwickelt, sondern sich auch für Produkte in anderen Märkten durchgesetzt, in denen Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit und Reaktionszeit eine entscheidende Rolle spielen. Auch diesen vertikalen Märkten, vor allem der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau und der Medizintechnik stellt Wind River Linux 3.0 mit der CGL 4.0-Zulassung ein Paket vorintegrierter Systemprofile zur Verfügung.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressoffice Wind River
http://windriver.talkabout.de

talkabout communications gmbh
Ursula Schemm
81541 München
Tel.: +49 89 459954-24
E-Mail: uschemm(at)talkabout.de
Internet: http://www.talkabout.de



drucken  als PDF  an Freund senden  codeBeamer 5.4 - Product Launch mit Git, Mercurial und SVN  Nachfrage nach ePR-Lösungspaket für Rechenzentren ungebrochen
Bereitgestellt von Benutzer: ggrattalkabout
Datum: 24.09.2009 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121668
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wind River Linux 3.0 entspricht Carrier Grade Linux 4.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wind River GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wind River GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z