Comarch und SoftM treiben Internationalisierung voran: Markteintritt von Semiramis in China

Comarch und SoftM treiben Internationalisierung voran: Markteintritt von Semiramis in China

ID: 121873

München, 25.09.2009 - Comarch und SoftM adressieren mit der ERPII-Software Semiramis jetzt auch den chinesischen Markt. Zusammen mit dem Beratungsunternehmen SSEA wurden vier renommierte chinesische Software- und Systemhäuser als Semiramis Solution Partner gewonnen. Lizenzumsätze mit Semiramis werden in China bereits in diesem Jahr getätigt.



(firmenpresse) - Ein weiterer großer Schritt bei der Internationalisierung von Semiramis wurde mit dem Aufbau eines Vertriebspartnernetzes in China vollzogen. Mit vier Software- und Systemhäusern, die im chinesischen IT-Markt seit langem etabliert sind, wurden Verträge unterzeichnet. Im laufenden Jahr konnte die internationale Verbreitung von Semiramis bereits durch Partnerschaften in Italien - DEDAGROUP - und Russland - KORUS consulting - vorangetrieben werden.

Als National Software Agent für China hat das Beratungsunternehmen SSEA mit Standorten in Erlangen und Beijing die Beziehungen zu den chinesischen Partnern vermittelt. Der Support für die chinesischen Partner erfolgt von der Niederlassung der SoftM-Konzernmutter Comarch in Shanghai aus.

Semiramis ist für den internationalen Einsatz prädestiniert. Die ERPII-Software verwendet durchgängig Unicode, sodass alle weltweit gebräuchlichen Zeichensätze wie unter anderem Mandarin unterstützt werden. Die Oberfläche wird in Kürze vollständig auf Chinesisch zur Verfügung stehen. Die Semiramis-Homepage auf Chinesisch ist bereits live.

Der chinesische Markt stellt ein riesiges Potential dar. "Viele chinesische Unternehmen sind sehr schnell gewachsen und benötigen ERP-Systeme, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren", erklärt SSEA-Geschäftsführer Jochen Lichtscheidel, der schon seit einigen Jahren im chinesischen IT-Markt tätig ist. "Die Unternehmen verwenden derzeit viele kleine Insellösungen, die nicht oder nur in geringem Maße miteinander verkettet sind und stellen gezielte Anforderungen an eine moderne integrierte Unternehmenslösung." Die Internet-Basierung bildet aus seiner Sicht eine entscheidende Voraussetzung für den Erfolg in diesem Markt. "Die Verfügbarkeit der Anwendungen via Internet an beliebigen Orten und nicht zuletzt die Option, die Software im SaaS-Modus zu nutzen, sind wichtige Gründe, warum wir uns für Semiramis entschieden haben", so Jochen Lichtscheidel weiter.



Ralf Gärtner, im Vorstand der SoftM AG für Softwareprodukte verantwortlich, ergänzt: "In China besteht großer Bedarf an modernen ERP-Lösungen, insbesondere in unserem Zielmarkt, den mittelständischen Industrie- und Handelsunternehmen. Die Geschäftskontakte nach China, die im Frühsommer begannen, haben sich sehr schnell konkretisiert. Noch in diesem Jahr werden wir mit unseren chinesischen Partnern Lizenz-Umsätze generieren."


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Comarch ist ein international tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit ca. 3.500 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Neben eigenen Softwareentwicklungen bietet die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im polnischen Krakau umfangreiche Consulting- und Integrationsdienstleistungen an. Seit der Gründung der Comarch Software AG vor zehn Jahren ist der Comarch-Konzern in Deutschland vertreten. Die 100%-ige Tochtergesellschaft der Comarch S.A. ist seit dem Jahr 2005 in Dresden ansässig und besitzt weitere Niederlassungen in Frankfurt am Main und Brüssel sowie die Tochtergesellschaften Comarch Software S.A.R.L (Frankreich) und SoftM Software und Beratung AG (Deutschland).

Die SoftM Software und Beratung AG ist ein führender Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand. SoftM ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Der Bereich ERP umfasst Entwicklung, Vertrieb und Implementierung integrierter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für mittelständische Industrie- und Handelsunternehmen; der Bereich Finance umfasst Entwicklung, Vertrieb und Implementierung von Rechnungswesensoftware für Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Controlling; das Angebotsportfolio im Bereich Systemintegration umfasst Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur. 1973 gegründet, betreut SoftM heute rund 4.000 Kunden mit 400 Mitarbeitern an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

SoftM Software und Beratung AG
Friedrich Koopmann
Messerschmittstraße 4
80992
München
friedrich.koopmann(at)softm.com
0049 89 14329 1199
http://www.softm.com



drucken  als PDF  Ergebnisse zweite Online-Befragung PayPal bei meindruckportal
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.09.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121873
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friedrich Koopmann
Stadt:

München


Telefon: 0049 89 14329 1199

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 638 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Comarch und SoftM treiben Internationalisierung voran: Markteintritt von Semiramis in China
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SoftM Software und Beratung AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SoftM Hauptversammlung 2010 beschließt Umbenennung: Künftig Comarch Software und Beratung AG ...
Im Zuge der Integration in die Comarch Group, die seit November 2008 Mehrheitsaktionär des Unternehmens ist, wurde auf der gestrigen Hauptversammlung der SoftM Software und Beratung AG die Umfirmierung der Gesellschaft beschlossen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits das Produktportfolio und die To

Künftig Comarch Software und Beratung AG ...
Auf der Hauptversammlung der SoftM Software und Beratung AG, die gestern in München stattfand, hat der Vorstand die Strategie des Unternehmens als Full-Service-Anbieter für den Mittelstand dargelegt. Durch umfangreiche Investitionen in die Produktentwicklung sowie den Ausbau des direkten und indi

Neuer Semiramis Solution Partner: Italienisches Systemhaus Sarce entscheidet sich für Comarch Semiramis ...
Sarce ist mit über 30 Jahren Marktpräsenz eines der am längsten etablierten Systemhäuser in italienischen IT-Markt. Heute betreut das Unternehmen mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Parma und Reggio Emilia rund 300 Kunden, hauptsächlich in der Region Emilia Romagna. Das Unternehmen bietet IT-


Weitere Mitteilungen von SoftM Software und Beratung AG


PayPal bei meindruckportal ...
meindruckportal führt als neue Zahlungsart "Paypal" ein. Gleichzeitig fällt die Zahlungsart "Nachnahme" weg. Begründet wird dies durch die zeitliche Unflexibilität dieser Zahlungsweise und die höheren Kosten, die auf den Besteller durch die Nachnahmegebühr zukommen. Mit de

Ergebnisse zweite Online-Befragung ...
Zürich, September 2009 Social Media in der Schweiz: Zahlen Trends und Hintergründe. Wie gut kennen und wie intensiv nutzen die Schweizer Internet-User Web 2.0-Anwendungen? Zur Klärung dieser Fragestellung lancierte die im Social Media- und Online-Marketing tätige Firma xeit gmbh zum zweite

Shared Services, Business Intelligence, E-Government: MACH AG präsentiert neue Produkte und interessante Projekte auf Moderner Staat 2009 ...
Am Messestand-Nr. 270 in Halle 2 stellt der Anbieter Anwendungen der neuen Web-basierten Lösung für Business Intelligence (BI) vor, die schrittweise in die MACH Software integriert wird. Damit greift das Unternehmen die steigende Nachfrage öffentlicher Einrichtungen nach leistungsfähigen Tools z

„Agentur für Arbeit zeichnet die MHP Solution Group aus“ ...
Fünf Firmen aus Neustadt und Wunstorf wurden am 22.09.2009 vom Chef der Arbeitsagentur Nienburg, Harald Büge, mit dem Zertifikat „Wir schreiben Erfolg mit einem Stift“ für Ausbildungsförderung ausgezeichnet. Das Neustädter Unternehmen MHP Software GmbH hat sich über das normale Maß hinau


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z