Kommunikationsexperte Michael Oehme: Coca Cola Life im Kritikfeuer
Ist die grüne Coca Cola Life wirklich die gesündere Cola?
Stevia ist ein Blätter-Extrakt aus Südamerika und dort ein traditionelles Nahrungsmittel. In Deutschland und der EU ist der Extrakt der Pflanze erst seit Dezember 2011 als Lebensmittel zugelassen. „Die Behörden hatten jahrelang ihre Bedenken zum Ausdruck gebracht, da noch nicht alle Inhaltsstoffe von Stevia ausreichend untersucht sind“, so Michael Oehme. Unterdessen enthält die normale Coca Cola 18 Würfel Zucker (54 Gramm). „Eine enorme Menge Zucker, zumal die von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlene Zuckerhöchstmenge am Tag für Frauen bei 25 Gramm, für Männer bei 30 Gramm liegt“, äußert Oehme seine Bedenken.
Schließlich meinte Europa-Chef James Quincey zur Coca Cola Life: „Wir freuen uns, dass wir Coca-Cola 'Life' dem Coca-Cola Portfolio in Großbritannien hinzufügen können. Es ergänzt unsere bestehenden Marken und ist bestens in der Lage, den neuen Trends im Bereich Lebensstilen gerecht zu werden. Die natürlich gesüßte Cola bietet den Menschen besten Geschmack und zugleich eine reduzierte Kalorien-Aufnahme.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
michael-oehme
coca-cola-life
einzelhandel
suessungsmittel
stevia
verbraucher
verbraucherzentrale
limonade
suedamerika
nahrungsmittel
pflanze
lebensmittel
weltgesundheitsorganisation
zucker
geschmack
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Michael Oehme, Dipl. Betriebswirt (FH) hat sich nach Führungsfunktionen im öffentlichen Dienst und bei einem Bertelsmann-Unternehmen 1996 als Werbe- und Kommunikationsberater (Spezialisierung Finanzsektor) selbständig gemacht. Er war zudem über mehrere Jahre Chefredakteur des Fachmagazins Finanzwelt sowie Alleinvorstand des Verbands Deutscher Medienfonds. Als Consultant der CapitalPR AG, Sankt Gallen/Schweiz ist er seit 2012 auf die Positionierung und Kapitalisierung von mittelständischen Unternehmen sowie Projekten mit Schwerpunkt Immobilien und Erneuerbare Energien spezialisiert. Oehme entwickelt zudem Versicherungskonzepte im Sachwertbereich mit namhaften internationalen Assekuradeuren.
Michael Oehme
Multergasse 2a
CH-9004 St. Gallen
Tel: +41 71 226 6554
E-mail: kontakt(at)cpr-ag.ch
http://www.michael-oehme-sachwertassets.de
Datum: 02.06.2015 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1219461
Anzahl Zeichen: 2102
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:
St. Gallen
Telefon: +41 71 226 6554
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 626 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunikationsexperte Michael Oehme: Coca Cola Life im Kritikfeuer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Michael Oehme (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).