Studie zu Musikgewohnheiten europäischer Jugendlicher
Gent, 25. September 2009 – Netlog, Europas größte Jugendcommunity, hat eine Umfrage unter Jugendlichen zu ihren Gewohnheiten und Vorlieben in Sachen Musik durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass Musik im Leben der jungen Menschen eine herausragende Rolle spielt. Dabei prägen vor allem Internet, Computer, MP3-Player und Handy ihren Musikalltag. Befragt wurden 7.200 Netlog-Nutzer im Alter von 14-24 Jahren aus Belgien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, den Niederlanden und der Türkei.
Weitere Ergebnisse:
•61 Prozent der befragten deutschen Jugendlichen suchen nach Neuigkeiten oder Informationen über ihre Lieblingsband auf deren Website.
•30 Prozent der Befragten aus Deutschland nutzen soziale Netzwerke, um sich über Musik zu informieren und auszutauschen.
•92 Prozent der deutschen Jugendlichen benutzen ihren Computer regelmäßig zum Musik hören. Das Radio kommt hingegen nur noch auf 45 Prozent.
•Über die Hälfte der Befragten nutzt regelmäßig den MP3-Player zum Musik hören, in Italien und der Türkei sind es sogar mehr als 70 Prozent.
•30 Prozent der deutschen Jugendlichen hören oft oder sehr oft die Streams bekannter Radiosender.
Musik und Netlog – direkter Draht zu Stars und Fans
Soziale Netzwerke wie Netlog oder MySpace sind für viele Befragten ein beliebter Ort, um sich über Musik auszutauschen. Die Jugendlichen können sich auf den offiziellen Netlog-Seiten ihrer Lieblingsbands nicht nur über Neuigkeiten informieren, sondern auch direkt mit den Stars chatten. Auf Netlog gibt es auch zahlreiche Fangruppen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Netlog ist ein Online-Netzwerk für Jugendliche. Die Plattform mit Sitz in Gent, Belgien, wurde 2003 von Toon Coppens (Technischer Direktor) und Lorenz Bogaert (Geschäftsführer) gegründet. Heute hat Netlog mehr als 50 Millionen Mitglieder weltweit und ist in insgesamt 30 Sprachen verfügbar. Das Netzwerk zählt etwa 3,4 Millionen deutschsprachige Nutzer. Netlog ist der ideale Ort für Jugendliche, um über Trends auf dem Laufenden zu bleiben und eigene zu setzen.
2008 erhielt Netlog den Mash Able Award als bestes Mainstream Social Network und wurde von der flämischen Regierung als vielversprechendstes Unternehmen des Jahres ausgezeichnet. Außerdem belegte Netlog den zweiten Platz im TechCrunch Europe Top 100 Index, einem Ranking der innovativsten Technologie-Unternehmen Europas.
Benötigen Sie weitere Informationen oder Bildmaterial?
Jeroen Fossaert, PR Manager Netlog, Tel. +32 477 366 196, jeroen(at)netlog.com
Marlen Winter, Hill & Knowlton, Tel. +49 30 288758 73, Marlen.Winter(at)hillandknowlton.com
Timo Fischer, Hill & Knowlton, Tel. +49 30 288758 24, Timo.Fischer(at)hillandknowlton.com
Datum: 25.09.2009 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121986
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Fischer
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 28 87 58 - 0
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1922 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zu Musikgewohnheiten europäischer Jugendlicher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hill & Knowlton (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).