Publikumsmagnet BMW Welt - Bereits vier Millionen Besucher

Publikumsmagnet BMW Welt - Bereits vier Millionen Besucher

ID: 122077

Publikumsmagnet BMW Welt - Bereits vier Millionen Besucher



(pressrelations) - >Die BMW Welt hat sich zu einem absoluten Publikumsmagneten in München entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 haben bereits vier Millionen Besucher aus dem In- und Ausland das Erlebnis- und Auslieferungszentrum besucht. Der "Viermillionste" war ein Kunde aus Ottobrunn bei München. Dirk Zinckeisen hatte gestern (24.09.), auf zwei Beinen das Zählwerk am Eingang der BMW Welt ausgelöst und auf vier Rädern, in seinem BMW Z4 SDrive 3.0i, nach einem erlebnisreichen Tag, wieder verlassen.

Unter den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt ist die BMW Welt mit rund zwei Millionen Besuchern jährlich inzwischen das meistbesuchte Gebäude.

"Die Besucherzahlen haben unsere ohnehin hohen Erwartungen noch bei weitem übertroffen, die BMW Welt etablierte sich in kurzer Zeit als markantes Wahrzeichen der Stadt München", freut sich Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing.

"In direkter Nachbarschaft zum Olympiapark ist die BMW Welt jetzt mit 2 Mio. Besuchern jährlich eine der Münchner Top-Sehenswürdigkeiten. Zu diesem großartigen Erfolg gratuliere ich der BMW Welt ganz herzlich und wünsche weiterhin alles Gute", so der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude.

Das Erfolgsrezept basiert auf dem vielfältigen Angebot und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Eintauchen in die Marke BMW, einen ganzen "Erlebnistag" bietet das Ensemble BMW Welt ? bestehend aus BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk. Im Hauptgebäude, der BMW Welt, starten auch die BMW Werkführungen und das gegenüber liegende BMW Museum ist durch eine Brücke direkt mit der BMW Welt verbunden. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden greifbar. Das gastronomische Angebot ist mit dem großzügigen Restaurant, einem Bistro sowie einer Coffee Bar vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Lern- und Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann "Mobilität mit allen Sinnen" spielerisch entdeckt werden.




Weitere Informationen:
BMW Welt
Am Olympiapark 1
D-80809 München


Führungen durch die BMW Welt und das BMW Museum sowie Werkführungen können täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer: +49 (0) 180 2 118822 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail über den BMW Welt Info Service reserviert werden. E-Mail: infowelt@bmw-welt.com . Weitere Informationen zum vielfältigen Angebot gibt es im Internet unter: www.bmw-welt.com

Aktuelles Bildmaterial zur BMW Welt finden Sie in unserem PressClub unter www.press.bmw.de.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helmut Pöschl
Konzernkommunikation und Politik
Sprecher BMW Welt
Telefon +49-89-382-45500
E-Mail: Helmut.Poeschl@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Klimasondergipfel noch vor Kopenhagener UN-Verhandlungen Verkauf für CL-Einzeltickets läuft
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.09.2009 - 22:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122077
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Publikumsmagnet BMW Welt - Bereits vier Millionen Besucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...

Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition ...

Alle Meldungen von BMW Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z