GIA-Kunde BAUMANN FEDERN AG setzt auf SAP Suite on HANA

GIA-Kunde BAUMANN FEDERN AG setzt auf SAP Suite on HANA

ID: 1225421

BAUMANN FEDERN AG nutzt künftig die strategischen Möglichkeiten der SAP Suite on HANA, meldet heute GIA Informatik AG aus Oftringen



(PresseBox) - Die Unternehmensgeschichte von BAUMANN FEDERN AG begann im Jahr 1886 in der Schweiz. Die internationale Expansion startete 1947 mit einem Werk in Italien, und setzte sich in Europa mit vier weiteren Standorten bis heute fort. 1979 erfolgten weitere Gründungen in den USA und in Asien. Heute, mit sechs Firmen in Europa, zwei in Amerika und zwei in Asien, ist BAUMANN FEDERN AG weltweit präsent. Das Unternehmen beschäftigt 1'300 Mitarbeitende.
Die ERP-Lösung ist Bestandteil einer integrierten Suite von Unternehmensanwendungen, die Transaktionsdaten auf einer einzelnen In-Memory-Plattform in Echtzeit erfasst und analysiert. Zukünftig wird BAUMANN FEDERN AG die SAP Suite on HANA als Datenplattform einsetzen. Mit der HANA Technologie ist es möglich Prozesse weiter zu optimieren, da benötigte Daten zukünftig zeitnaher zur Verfügung gestellt werden. Auch werden komplexe analytische Reports direkt auf Basis der transaktionalen Daten durchgeführt. Das erspart die Überführung und Aufbereitung der Daten in ein Business Warehouse. Betrieben werden die Systeme in der von SAP zertifizierten "GIA HANA Cloud".
Andreas Drees, Global Head Group SAP CCC: "Mit dem Einsatz von SAP Suite on HANA hat BAUMANN FEDERN AG bewiesen, dass sie zu den innovativsten Unternehmen der Branche gehört. Mit der In-Memory-Technologie sichert sich unser Unternehmen zudem die Möglichkeit, an vielen zukünftigen Innovationen von SAP teilnehmen zu können und das Datenmanagement insgesamt zu revolutionieren."
GIA Informatik AG ist ein führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Unsere Kernkompetenzen liegen im Erarbeiten von Lösungen aus einer Hand - in den Bereichen betriebswirtschaftliche Standardsoftware von SAP, IT-Services und Produktentwicklung von PTC. Das Unternehmen in Oftringen zählt 145 Beschäftigte und ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Müller Martini Konzerns.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung - Nachbereitung sichert die Erfolgsgarantie Mobile Halotherapie für Pferde
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.06.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1225421
Anzahl Zeichen: 2100

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Oftringen



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GIA-Kunde BAUMANN FEDERN AG setzt auf SAP Suite on HANA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GIA Informatik AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GIA Informatik AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z