Europäischer Vergleich: Markenbindung hinkt hierzulande der Bekanntheit hinterher

Europäischer Vergleich: Markenbindung hinkt hierzulande der Bekanntheit hinterher

ID: 1226554

(PresseBox) - Bekanntheit ist alles? Sicherlich haben Sie Ihre Marketingaktivitäten auch auf wichtige Zielgruppen wie die Architekten abgestimmt und sorgen dafür, dass diese ihre Marken kennen. Doch wie bekannt ist Ihre Marke im Vergleich mit dem Wettbewerb? Und auch wenn Ihre Zielgruppe Sie kennt: Werden Ihre Produkte auch bevorzugt verwendet und von den Architekten empfohlen?
Antworten auf diese Fragen finden Sie im 1. Quartals-Bericht des Europäischen Architektenbarometers "Arch-Vision Q1" 2015. Das Thema dieses Berichts ist "Markenbekanntheit" (Lieblingsmarken der Architekten) mit Ergebnissen aus acht europäischen Ländern.
Die folgende Abbildung gibt Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf die Ergebnisse aus dem Bereich Rohbau-/Dämmmaterial. In Deutschland haben die einschlägigen Hersteller eine erfolgreiche Markenbindung zu den Architekten aufgebaut, die regelmäßig mit ihnen arbeiten. Die Konversionsrate von der Bekanntheit zur Verwendung ist jedoch nicht bei allen bekannten Marken gleich hoch.
Ist Ihre Marke nicht dabei? Wollen Sie wissen, wie beliebt Ihre Wettbewerber sind?
Der Arch-Vision Q1 2015 Bericht beleuchtet alles rund um das Thema Lieblingsmarken (Brand Funnel, Markenbekanntheit, Konversionsrate, Empfehlungsrate, Gründe für die Bevorzugung der Marke etc.) für die folgenden Produktbereiche:
- Rohbauprodukte
- Dämmstoffe
- Elektroinstallationsprodukte
- SHK-Produkte
- Ausbau und Fassade
- Badprodukte
- Aufzüge, Treppen und Tore
Der Europäische Architektur Barometer "Arch-Vision" umfasst zudem die wirtschaftliche Entwicklung von Architekturbüros und bietet Prognosen über künftige Bauvolumen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Flachdachsanierung Flachdachdämmung Rubicon liefert aktualisierte Informationen zum Red Lake-Explorationsprogramm und zu seinen Liegenschaften in Nevada
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.06.2015 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1226554
Anzahl Zeichen: 1815

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 403 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europäischer Vergleich: Markenbindung hinkt hierzulande der Bekanntheit hinterher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prefab und modulares Bauen am Markt: Eine Bestandsaufnahme ...

Der Schwerpunkt liegt derzeit vor allem auf vorgefertigten Grundelementen wie Wänden und Böden. Um die Vorteile der Vorfertigung voll auszuschöpfen und die Gesamtproduktivität in der Bauindustrie zu steigern, fordern die Unterstützer von Seriali ...

Gebäudeenergiegesetz: Ist das Kunst oder kann das weg- ...

Von Linksaußen bis ins liberale und konservative Lager hinein werden bereits konkrete Pläne geschmiedet, die erst vor weniger als 12 Monaten in Kraft gesetzte Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wieder rückgängig zu machen. Eine erneut drohende 1 ...

Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z