In Franken geht’s scharf her
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„Scharfe Wochen“ in 71 fränkischen Gaststätten – Mindestens drei Meerrettich-Hauptgerichte der gutbürgerlichen und der gehobenen Küche auf der Speisekarte – Aktion von Schamel und dem Tourismusbüro Fränkische Schweiz ins Leben gerufen
Startschuss für die „Scharfen Wochen“ war der Baiersdorfer Krenmarkt. Die teilnehmenden Restaurants werden dabei tatkräftig von Schamel unterstützt: „Wir stellen natürlich nicht nur unser breites Meerrettich-Sortiment zur Verfügung, sondern unterstützen die Gaststätten auch mit Service-Zubehör wie Speisenkarteneinlagen, Tischaufstellern oder Rechnungsblöcken“, erklärt Geschäftsführer Hanns-Thomas Schamel. Für Franz Bauer vom Tourismusbüro ist es wichtig bei den „Scharfen Wochen“ mit einem bodenständigen Unternehmen zusammen zu arbeiten: „Schamel bietet uns ein 100-prozentig regionales Produkt“, erklärt er, „damit können wir einen Beitrag zur Stabilisierung unserer fränkischen Landwirtschaft leisten.“
Die 71 Restaurants haben in dieser Zeit eine eigene Karte, auf der mindestens drei Meerrettich-Hauptgerichte zu finden sind. Darunter sind nicht nur gutbürgerliche Gerichte, sondern auch exklusive Speisen internationaler Spitzenköche. Denn längst hat sich der Meerrettich auch in der Haute Cuisine durchgesetzt.
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Datum: 29.09.2009 - 13:09 Uhr
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Freigabedatum: 29.09.2009
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