Neuer SCM-Intensivkurs: Tourismuskommunikation und -marketing startet im Herbst

Neuer SCM-Intensivkurs: Tourismuskommunikation und -marketing startet im Herbst

ID: 1227121
(firmenpresse) - Im zweiten Halbjahr 2015 erweitert die School for Communication and Management (SCM) ihr Gesamtprogramm und bietet im Zuge dessen ab Oktober einen neuen Intensivkurs zum Thema Tourismuskommunikation und –marketing in Berlin an.

Der Kurs besteht aus drei einzeln buchbaren Modulen und richtet sich an alle Kommunikatoren aus der Tourismusbranche, die sich in Unternehmen oder Agenturen professionell mit Tourismuskommunikation und –marketing beschäftigen.

Das erste Modul vom 8. bis zum 10. Oktober bietet einen umfassenden Überblick über klassische PR-Maßnahmen im Tourismus bis hin zu vergleichsweise neuen Instrumentarien wie dem Einsatz von Social Media und Mobile Storytelling. Im zweiten Modul vom 19. bis zum 21. November steht Marketing im Tourismus im Mittelpunkt. Teilnehmer lernen wirksame Marketingkonzepte und Kampagnen abzuleiten und erfahren, welche Entwicklungen und Trends aktuell für die Tourismuskommunikation relevant sind. Das dritte Modul vom 10. bis zum 12. Dezember vermittelt die Grundlagen von Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus. Teilnehmer erfahren wie Blogger Relations, Digital Content Marketing strategisch eingesetzt werden können. Darüber hinaus werden Möglichkeiten zum Monitoring und Lösungen zum Krisenmanagement im Social Web aufgezeigt.

Intensivkurs: Tourismuskommunikation und –marketing: 08.10. – 12.12.2015
Gebühr: 2.100,00 € zzgl. MwSt.

1. Modul: PR im Tourismus : 08.10. - 10.10.2015
Gebühr: 890,00 € zzgl. MwSt.

2. Modul: Marketing im Tourismus: 19.11. - 21.11.2015
Gebühr: 890,00 € zzgl. MwSt.

3. Modul: Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus: 10.12. - 12.12.2015
Gebühr: 890,00 € zzgl. MwSt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit Ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management
c/o prismus communications GmbH
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin



PresseKontakt / Agentur:

Madlen Brückner
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
madlen.brueckner(at)scmonline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Online-Pressemappe“ übernimmt für KMU die Bereitstellung und Pflege von Presse-Infos BLUE MOON erhält Qualitätssiegel
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 18.06.2015 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1227121
Anzahl Zeichen: 1792

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Madlen Brückner
Telefon: 030 47989789

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 918 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer SCM-Intensivkurs: Tourismuskommunikation und -marketing startet im Herbst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2022 ...

Interne Kommunikation spielt eine wichtige Rolle in den Unternehmen. Doch die zunehmende Digitalisierung wirft die Frage auf, welche Rolle die gedruckte Mitarbeiterzeitung (MAZ) zukünftig spielen wird. Mit diesem Thema beschäftigt sich die neuest ...

Gewinner*innen des INKOMETA-Awards 2022 gekürt ...

Der Abend des 14. September stand ganz im Zeichen der Feierlichkeiten. Denn: Die Preisträger*innen des INKOMETA Awards für erfolgreiche interne Kommunikation 2022 wurden gekürt. Im Zuge der INKOMETA Days (14. und 15. September, Von Greifswald in B ...

Inkometa-Award 2020 – Shortlist steht fest ...

Berlin, 29.06.2020: 72 Projekte haben es auf die Shortlist für den Inkometa 2020 geschafft – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation. Die Fachjury traf ihre Entscheidung in virtuellen Sitzungen und nominierte die besten Projekte in den ...

Alle Meldungen von SCM – School for Communication and Management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z