Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2022

Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2022

ID: 2017713
(firmenpresse) - Interne Kommunikation spielt eine wichtige Rolle in den Unternehmen. Doch die zunehmende Digitalisierung wirft die Frage auf, welche Rolle die gedruckte Mitarbeiterzeitung (MAZ) zukünftig spielen wird.
Mit diesem Thema beschäftigt sich die neueste Studie der SCM - School for Communication and Management in Zusammenarbeit mit Kamman Rossi. Das Ziel der 2022 erhobenen Studie war es, aus den Beantwortungen von rund 250 Kommunikationsprofis aus dem D/A/CH- Raum Schlüsse für die moderne interne Kommunikation abzuleiten.
Der digitale Wandel bringt große Veränderungen mit sich. Daher ist es wichtig, dass interne Kommunikationsmanager*innen mit der Zeit gehen und sich auf Neues einlassen. Mit ihrer Rolle im Unternehmen wandeln sich auch Inhalte und eingesetzte Medien. Wie relevant und zeitgemäß ist also eine MAZ heutzutage noch? Besonders stellt sich die Frage, ob die gedruckte Form nicht den digitalen Formaten weichen muss oder ob sie sich durch ihre Individualität und ihren eigenen Charme behaupten kann. Mit meist knappen Budgets ist ein Zusammenspiel verschiedener Kanäle ein guter Ansatz, um eine Synergie zu erzeugen und Content kanal- und zielgruppenspezifisch aufzubereiten.
Die Studie soll IK- Verantwortlichen als Hilfestellung dienen und wertvolle Anregungen für die eigene Arbeit liefern.
Die gesamte Studienauswertung steht nun kostenfrei zum Download bereit: https://interne-kommunikation.net/die-zukunft-des-mitarbeitermagazins-2022/




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rückfragen bitte an:

Philipp Bahrt; SCM - School for Communication and Management
E-Mail: philipp.bahrt(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789



drucken  als PDF  an Freund senden  Gewinner*innen des INKOMETA-Awards 2022 gekürt Warum Arbeitsplätze im Bereich Cybersicherheit unbesetzt bleiben – und wie Lösungen aussehen könnten
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 27.10.2022 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2017713
Anzahl Zeichen: 1520

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2022"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gewinner*innen des INKOMETA-Awards 2022 gekürt ...

Der Abend des 14. September stand ganz im Zeichen der Feierlichkeiten. Denn: Die Preisträger*innen des INKOMETA Awards für erfolgreiche interne Kommunikation 2022 wurden gekürt. Im Zuge der INKOMETA Days (14. und 15. September, Von Greifswald in B ...

Inkometa-Award 2020 – Shortlist steht fest ...

Berlin, 29.06.2020: 72 Projekte haben es auf die Shortlist für den Inkometa 2020 geschafft – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation. Die Fachjury traf ihre Entscheidung in virtuellen Sitzungen und nominierte die besten Projekte in den ...

Alle Meldungen von SCM – School for Communication and Management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z