Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2022
ID: 2017713
Mit diesem Thema beschäftigt sich die neueste Studie der SCM - School for Communication and Management in Zusammenarbeit mit Kamman Rossi. Das Ziel der 2022 erhobenen Studie war es, aus den Beantwortungen von rund 250 Kommunikationsprofis aus dem D/A/CH- Raum Schlüsse für die moderne interne Kommunikation abzuleiten.
Der digitale Wandel bringt große Veränderungen mit sich. Daher ist es wichtig, dass interne Kommunikationsmanager*innen mit der Zeit gehen und sich auf Neues einlassen. Mit ihrer Rolle im Unternehmen wandeln sich auch Inhalte und eingesetzte Medien. Wie relevant und zeitgemäß ist also eine MAZ heutzutage noch? Besonders stellt sich die Frage, ob die gedruckte Form nicht den digitalen Formaten weichen muss oder ob sie sich durch ihre Individualität und ihren eigenen Charme behaupten kann. Mit meist knappen Budgets ist ein Zusammenspiel verschiedener Kanäle ein guter Ansatz, um eine Synergie zu erzeugen und Content kanal- und zielgruppenspezifisch aufzubereiten.
Die Studie soll IK- Verantwortlichen als Hilfestellung dienen und wertvolle Anregungen für die eigene Arbeit liefern.
Die gesamte Studienauswertung steht nun kostenfrei zum Download bereit: https://interne-kommunikation.net/die-zukunft-des-mitarbeitermagazins-2022/
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Philipp Bahrt; SCM - School for Communication and Management
E-Mail: philipp.bahrt(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789
Datum: 27.10.2022 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
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