Frisch, frischer, CAMPUSiDEEN 2015: Wettbewerb gestartet!

Frisch, frischer, CAMPUSiDEEN 2015: Wettbewerb gestartet!

ID: 1227670

14.000 Euro warten auf die besten Geschäftsideen aus den Bremer Hochschulen / Bis zum 15. Juli 2015 Konzepte einreichen



(PresseBox) - Hochschulen sind Ideenschmieden! Aber welche Idee hat das Zeug dazu, sich am Markt zu behaupten? Findige Gründerinnen und Gründer in spe haben beim CAMPUSiDEEN-Wettbewerb die Möglichkeit, Feedback zu ihren Geschäftsideen und Businessplänen zu erhalten und Preise im Gesamtwert von 14.000 Euro zu gewinnen. Bis zum 15.07.2015 können Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Alumni der Universität Bremen, der Hochschule Bremen und der Hochschule Bremerhaven sowie aus den Instituten und Forschungseinrichtungen dieser Institutionen ihre Konzepte in diesen beiden Kategorien bei BRIDGE einreichen. Im Oktober 2015 werden die besten CAMPUSiDEEN prämiert.
Der CAMPUSiDEEN-Wettbewerb findet in diesem Jahr zum 13. Mal statt. Mit über 500 ein-gereichten Geschäftsideen gehört er inzwischen zu den erfolgreichsten Ideenwettbewerben an deutschen Hochschulen. Da neben den Preisen die Beratung von potenziellen Gründe-rInnen im Vordergrund steht, werden alle FinalistInnen zu einem exklusiven Feedbackge-spräch mit hochkarätigen ExpertInnen eingeladen. In diesem Jahr wird darüber hinaus erst-mals eine kostenlose Markenberatung und -anmeldung als Sonderpreis ausgelobt.
Der CAMPUSiDEEN-Wettbewerb wird seit 2003 von der Gründungsinitiative BRIDGE veranstaltet. BRIDGE hat sich zum Ziel gesetzt, unternehmerisches Denken, Gründungen und Entrepreneurship an den Bremer Hochschulen zu fördern. Die Initiative wird getragen von der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven sowie der Bremer Aufbau-Bank GmbH. Den CAMPUSiDEEN-Wettbewerb unterstützen darüber hinaus die Sparkasse Bremen, die Handelskammer Bremen, die BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG, die neuland bremen GmbH und Nachtwey IP.
Weitere Informationen und Online-Bewerbung:
www.bridge-online.de/ueber-uns/campusideen.html; www.facebook.com/campusideen.
BRIDGE steht für: Bremer Hochschul-Initiative zur Förderung von Unternehmerischem Denken, Gründung und Entrepreneurship



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  44 Ideengeber beim Ideenmarkt im BaseCamp Aktuelles Seminar Controlling im Mittelstand - update
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.06.2015 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1227670
Anzahl Zeichen: 2173

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frisch, frischer, CAMPUSiDEEN 2015: Wettbewerb gestartet!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z