LAE 2015: Deutschlands einkommensstarke Entscheider lesen die Frankfurter Allgemeine Zeitung
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Verwaltung sind die Angebote aus dem Hause Frankfurter Allgemeine
Zeitung (F.A.Z.) wichtige Informationsquellen. Das bestätigt die
"Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung" (LAE)
in diesem Jahr erneut.
Die heute veröffentlichte Studie belegt, dass die Frankfurter
Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) täglich 310 000 Entscheider erreicht. Die
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung wird von 193 000 Personen
dieser Zielgruppe gelesen.
Die F.A.Z. ist mit 16 Prozent in diesem Jahr wieder die
reichweitenstärkste Zeitung Deutschlands bei Personen mit einem
persönlichen Brutto-Jahreseinkommen von 100 000 Euro oder mehr. Auch
unter den knapp 300 000 Top-Managern mit einem Einkommen von mehr als
150 000 Euro erzielt sie den höchsten Wert mit 19 Prozent Lesern in
diesem Segment.
Crossmedial nutzen über 20 Prozent der Entscheider Produkte der
F.A.Z. Damit beschäftigen sich 622 000 Manager mit gedruckten
Zeitungen oder digitalen Informationsangeboten wie FAZ.NET oder den
App´s auf dem Smartphone bzw. Tablet.
Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte und Media Solutions der
F.A.Z.: "Die LAE 2015 bestätigt erneut unseren Zugang zu den
gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidern Deutschlands und
damit zu extrem wertvollen Zielgruppen für die werbungtreibende
Wirtschaft. Insbesondere bei der Kommunikation mit sehr
einkommensstarken Eliten bleibt die F.A.Z. unverzichtbar."
Pressekontakt:
Franziska Kipper
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon+49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper@faz.de
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Datum: 24.06.2015 - 13:58 Uhr
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