F.A.Z. baut mit neuem Bereich Product + Sales ihre Kompetenz im digitalen Vertrieb weiter aus

F.A.Z. baut mit neuem Bereich Product + Sales ihre Kompetenz im digitalen Vertrieb weiter aus

ID: 1871507
(ots) - Seit dem 1. Januar 2021 agieren die Bereiche Digital Media und Lesermarkt gemeinsam als neue Verlagsabteilung "Product + Sales". Mit dem Zusammenschluss entsteht der nach der Redaktion zweitgrößte Bereich der F.A.Z. Sie richtet damit die Produktentwicklung und den Vertrieb verstärkt auf die Anforderungen des Digitalgeschäfts aus.

Seit Jahresbeginn vereint die neue Abteilung "Product + Sales" den Vertrieb (Print und Digital) und die digitale Produktentwicklung. Mit dieser Integration von Lesermarkt und Digital Media optimiert der Verlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) seine vertriebsnahen Strukturen und Prozesse und verstärkt seine Ausrichtung auf den digitalen Vertrieb. Das Team umfasst die rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ehemaligen Einzelabteilungen. Das Leitungsteam bilden Stefan Buhr und Nico Wilfer sowie Tobias Fredebeul-Krein als Stellvertreter. Verstärkt wird diese Reorganisation durch Daniel Rausch von Traubenberg-Haneberg, der seit 1. Januar 2021 Head of Product Development für die digitalen Produkte ist.

"Product + Sales" ist der größte Verlagsbereich bei der F.A.Z. Die vollständige Reorganisation wird voraussichtlich Ende des ersten Quartals abgeschlossen sein.

Im Digitalgeschäft liegen Produktentwicklung und Vertrieb eng beieinander. Die vergangenen Monate wurden genutzt, um weitere technologische Grundlagen für einen erfolgreichen digitalen Vertrieb zu schaffen. Jetzt wird mit der Etablierung von "Product + Sales" auch die organisatorische Basis neu definiert. Grundsätzlich neu ist, dass Vertrieb und Produktentwicklung am Kundenlebenszyklus ausgerichtet werden. Vom Erstkontakt über die Kundenbindung bis zur Kündigervermeidung und -rückgewinnung werden alle Prozesse so optimiert, dass ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und somit eine höhere Kundenzufriedenheit erreicht werden kann.

Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der F.A.Z.: "Der Name 'Product + Sales' trägt die Mission bereits im Namen - die beiden Felder lassen sich nicht länger trennen, wenn man erfolgreich im Markt sein will. Mit diesem Zusammenschluss stellen wir uns für die dynamische Marktentwicklung neu auf und harmonisieren unsere Ziele, Prioritäten und Ressourcen über die kundennahe Wertschöpfung hinweg. Es ist ein zentraler Schritt auf unserem Weg der Transformation hin zu einem effektiven Anbieter eines digitalen Produkt- und Angebotsportfolios."



Pressekontakt:

Christin Kammer
Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon +49 69 75 91-1281
E-Mail: mailto:c.kammer@faz.de
http://www.faz.net

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/33296/4804847
OTS: Frankfurter Allgemeine Zeitung

Original-Content von: Frankfurter Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF zeigt Morddrohungen gegen Leiterin der Essener Notaufnahme / Medizin-Bloggerin Dr. Carola Holzner mit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.01.2021 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1871507
Anzahl Zeichen: 2955

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 759 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"F.A.Z. baut mit neuem Bereich Product + Sales ihre Kompetenz im digitalen Vertrieb weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankfurter Allgemeine Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

F.A.Z. und SZ gründen gemeinsamen Werbevermarkter REPUBLIC ...

Die neue Vermarktungsgesellschaft REPUBLIC umfasst das überregionale Werbeinventar der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Ab 1. April 2021 bietet sie wirksame Kommunikationslösungen für gehobene Zielgruppen aus einer Ha ...

F.A.Z. baut Personalisierungsfunktionen aus ...

Mit neuen digitalen Features bietet die F.A.Z. ihren Lesern einen schnellen und gezielten Zugriff auf die für sie wichtigsten Themen. Individuelle Artikelempfehlungen erleichtern es, Wissen in persönlichen Interessensgebieten zu vertiefen. Mit neu ...

Alle Meldungen von Frankfurter Allgemeine Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z