Master-Studierende entwickeln Vermarktungskonzept für wiederbelebte Bremer Union Brauerei
ID: 1230257
Dienstag, 30. Juni, 15 Uhr / Hochschule Bremen, Campus Werderstraße 73
Konkret ging es um Fragen wie: "Wer ist die Zielgruppe für die Union Brauerei Bremen, wer trinkt überhaupt Craft-Bier?"; "Welche Bier-Sorten werden zukünftig angeboten?"; "Zu welchen Preisen soll das Bier verkauft werden?"; "Über welche Kanäle und mit welchen Botschaften wird die Craft-Bier-Zielgruppe angesprochen?"; "In welchen Bars trinkt die Craft-Bier-Zielgruppe gerne ihr Bier?".
Die Union Brauerei in Walle wird nach etwa 50 Jahren wiederbelebt. In historischen Brauereigebäuden auf einem Gelände in Bremen-Walle wird ab Ende des Jahres wieder Bier gebraut, genauer gesagt: Craft-Bier. Dabei handelt es sich um innovative Bier-Sorten jenseits des Durchschnittsgeschmacks, die von Hand hergestellt werden. Dieses Projekt wird von dem bekannten Bremer Architekten und Projektentwickler Lüders Kastens gemeinsam mit seinem Partner Dr. Markus Zeller, einem ehemaligen Beck & Co.-Geschäftsführer und Experten der Brau- und Gastronomiebranche, vorangetrieben.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.06.2015 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230257
Anzahl Zeichen: 1636
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Master-Studierende entwickeln Vermarktungskonzept für wiederbelebte Bremer Union Brauerei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).