ProSiebenSat.1 TV Deutschland mit dem stärksten ersten Halbjahr, dem besten zweiten Quartal und dem

ProSiebenSat.1 TV Deutschland mit dem stärksten ersten Halbjahr, dem besten zweiten Quartal und dem erfolgreichsten Juni seit zehn Jahren!

ID: 1232623
(ots) - Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
- SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX -
schließen das 1. Halbjahr 2015 mit einem hervorragenden Marktanteil
von 29,3 Prozent und damit dem besten Ergebnis seit zehn Jahren ab.
Im Vergleich zum 1. Halbjahr 2014 (28,0% MA) konnte sich die
Sendergruppe um starke +1,3 Prozentpunkte verbessern. Die Sender der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro)
verzeichnen im 1. Halbjahr 2015 einen Marktanteil von 24,6 Prozent
und im Vergleich zum 1. Halbjahr 2014 ein Minus von -0,4
Prozentpunkten (1. HJ 2014: 25,0% MA).

Auch im 2. Quartal 2015 erreichen die Sender der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland einen erfolgreichen Marktanteil von 29,8 Prozent und
haben so um satte +2,3 Prozentpunkte im Vergleich zum 2. Quartal 2014
zugelegt (27,5% MA).

Im Juni 2015 erzielen die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
einen Rekord-Monatsmarktanteil von 30,0 Prozent und können sich um
+0,4 Prozentpunkte zum Mai 2015 (29,6% MA) verbessern. Die Sender der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro)
schließen den Juni 2015 mit einem Marktanteil von 23,9 Prozent ab und
vergrößern somit ihren Abstand zu den Sendern der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland auf -6,1 Prozentpunkte.

Die Senderergebnisse im Juni 2015 im Einzelnen:

SAT.1: bester Juni seit 2011 / starkes 2. Quartal SAT.1 schließt
den Juni 2015 mit einem Markanteil von 9,3 Prozent ab (Z. 14-49 J.)
und legt damit im Vergleich zum WM-Vorjahresmonat um +1,5
Prozentpunkte zu. Gleichzeitig erzielt der Sender damit den besten
Juni seit vier Jahren (ebenso verhält es sich mit 9,6% MA in der
Relevanz-Zielgruppe Z. 14-59 J.). Auch der Quartalsvergleich kann
sich sehen lassen: Mit 9,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) erreicht
SAT.1 das beste zweite Quartal seit 2012. Und auch das 1. Halbjahr


2015 ist für den Sender mit 9,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J) das
beste seit zwei Jahren.

ProSieben gewinnt +1,9 Prozentpunkte zum Vorjahr Das erste
Halbjahr 2015 endet mit guten Zahlen für ProSieben: Mit einem
Marktanteil von 10,8 Prozentpunkten performt ProSieben (Z. 14-49 J.)
stärker als 2014 - und verkürzt den Abstand auf Marktführer RTL
deutlich. Im Juni legt der Sender satte 1,9 Prozentpunkte zum Vorjahr
zu und steht bei guten 10,8 Prozent Marktanteil. In seiner
Relevanzzielgruppe (Z. 14-39 J.) liegt ProSieben anders als im
Vorjahr im ersten Halbjahr deutlich vor RTL - und gewinnt als
Marktführer mit 14,8 Prozent Marktanteil souverän den Juni.

kabel eins wächst weiter

kabel eins holt im Juni auf und schließt den Monat mit einem
Jahresbestwert von 5,8 Prozent Marktanteil ab (+0,4 Prozentpunkte im
Vergleich zum Vormonat Mai 2015). Im zweiten Quartal 2015 wächst
kabel eins auf sehr gute 5,6 Prozent Marktanteil und gewinnt im
Vergleich zum ersten Quartal +0,5 Prozentpunkte. Die Highlights im
Juni: Clint Eastwood begeistert in "Gran Torino" (9,2 % MA),
"Abenteuer Leben" mit Moderator Andreas Türck holt mit 7,6 Prozent
Marktanteil einen Jahresbestwert und die neue Staffel von "Rosins
Restaurants" startet mit guten 6,9 Prozent Marktanteil. Das "K1
Magazin" mit Kathy Weber holt im Anschluss ebenfalls einen
Jahresbestwert: 7,5 Prozent Marktanteil.

sixx: hervorragender Juni bei den jungen Frauen So gut lief es im
Juni noch nie für sixx: In der sendereigenen Relevanz-Zielgruppe der
14- bis 39-jährigen Frauen waren starke 2,8 Prozent drin - das sind
+0,5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahresmonat und +0,2 Prozentpunkte
mehr als im Vormonat. Traumwerte erreichte die neue Eigenproduktion
"Horror Tattoos - Deutschland, wir retten deine Haut" mit bis zu 5,2
Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.: bis zu 3,0% MA). Bei den 14- bis
49-Jährigen legte sixx im Juni 2015 im Vergleich zum Vormonat
ebenfalls um +0,1 Prozentpunkte auf 1,4 Prozent Marktanteil zu.

SAT.1 Gold ist nicht zu bremsen

Golden in den Sommer: SAT.1 Gold schließt den Juni mit einem
Marktanteil von starken 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern ab und verzeichnet damit einen neuen Rekordmonat (+0,2
Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat Mai 2015). Zu den
Erfolgsformaten zählen "Bonanza" (bis zu 8,4% MA), "Der große
Adelsreport" (bis zu 3,1% MA), "K11 - Kommissare im Einsatz" (bis zu
4,0% MA) und "Der Bulle von Tölz" (bis zu 2,5% MA). Bestwert auch bei
den 40- bis 64-jährigen Frauen: In der Relevanz-Zielgruppe wächst
SAT.1 Gold im Juni 2015 auf hervorragende 2,5 Prozent Marktanteil
(Vormonat Mai 2015: 2,2% MA).

ProSieben MAXX zum zehnten Mal in Folge über ein Prozent
Marktanteil Die Eins steht felsenfest: ProSieben MAXX liegt den
zehnten Monat in Folge über ein Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern. Den Juni schließt der neueste Free-TV-Sender
von ProSiebenSat.1 mit starken 1,2 Prozent Marktanteil ab und legt im
Vergleich zum Mai um +0,1 Prozentpunkte zu. In seiner
Relevanz-Zielgruppe (M. 14-39 J.) legt ProSieben MAXX im Juni im
Vergleich zum Vormonat um +0,3 Prozentpunkte zu und erzielt
hervorragende 2,1 Prozent Marktanteil.

Am nächsten Dienstagabend, 7. Juli 2015, präsentieren die Sender
der ProSiebenSat.1 TV Deutschland die TV-Highlights der kommenden
TV-Saison.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.07.2015 für den Zeitraum
01.06.-30.06.2015; vorläufig gewichtet: 28.-30.06.2015.
Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile
inkl. aller Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Communication
Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185
dagmar.brandau@prosiebensat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Maximilian Niemann gewinnt 16. Shocking Shorts Award
von 13th Street (FOTO) Das Erste / Exclusiv im Ersten - Die Sommerstaffel / Sechs Primetime-Reportagen ab 6. Juli 2015
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2015 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232623
Anzahl Zeichen: 6650

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland mit dem stärksten ersten Halbjahr, dem besten zweiten Quartal und dem erfolgreichsten Juni seit zehn Jahren!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z