Insights Business Development

Insights Business Development

ID: 1236219

Köln, 09.07.2015: Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlicht die exklusiven Kurzergebnisse der eigens durchgeführten Studie unter Business Development Managern. Dazu werden alle Interessierten herzlich zu dem kostenlosen Webinar am 16.07.2015




(firmenpresse) - Das Deutsche Institut für Marketing hat im Frühjahr dieses Jahres eine groß angelegte Studie unter Business Development Managern durchgeführt. Die exklusiven Kurzergebnisse werden nun in Form eines Webinars am 16 Juli 2015 um 10 Uhr (https://www.marketinginstitut.biz/blog/2015/07/08/webinar-insights-business-development/) veröffentlicht. Auch weitere interessante Fakten und Trends rund um das Thema Business Development werden Teil des Webtalks mit Herrn Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing, sein. Unter anderem wird es darum gehen, wie Business Development in Unternehmen organisiert ist, welche Voraussetzungen für Business Development Aktivitäten gegeben sein müssen und welche Instrumente und Tools für die tägliche Arbeit notwendig sind.

Ständig wandelnde Märkte, innovative Produkte und neue Geschäftsmodelle. Das alles stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Immer mehr Unternehmen sind sich bewusst, dass ohne eine systematische Geschäftsfeldweiterentwicklung langfristiges Unternehmenswachstum nicht möglich ist.

In der Vergangenheit entwickelten Unternehmen zunehmend standardisierte Prozesse zur Unternehmensführung. Doch nicht diese Standardprozesse liefern die zukünftigen Wachstumsimpulse, sondern deren Veränderung hin zu neuen Märkten und einer neuen Art und Weise, Geschäfte zu betreiben. Innovation und Kreativität müssen gebündelt werden, um mit den passenden Instrumenten und Projekten für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu sorgen. Business Development vereint diese Komponenten und ist daher unerlässlich für kontinuierliches Wachstum und den Unternehmenserfolg. Die vom Deutschen Institut für Marketing durchgeführte Studie hat nicht nur die organisatorische Implementierung des Business Developments herausgestellt, sondern auch die damit verbundenen Prozesse, Entwicklungsschritte und Ziele identifiziert. Des Weiteren wurde die Position des Business Development Managers durch verschiedene Aspekte genauer betrachtet. Welche Voraussetzungen die Position beinhaltet, welche Aufgaben Business Development Manager erfüllen und welche Rahmenfaktoren der Job mit sich bringt, war ebenso Teil der Studie.



Im Anschluss an das Webinar wird ein E-Learning Kit "Insights Business Development" im Shop des Deutschen Institut für Marketing kostenlos verfügbar sein. Zudem werden auch die ausführlichen Ergebnisse der Studie in der nächsten Zeit veröffentlicht.

Alle weiteren Informationen zu dem Webinar "Insights Business Development" sind unter dem folgenden Link abrufbar: www.marketinginstitut.biz/blog/2015/07/08/webinar-insights-business-development/ (https://www.marketinginstitut.biz/blog/2015/07/08/webinar-insights-business-development/)Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwartz Public Relations gewinnt GT Nexus Brettschneider präsentiert Mückenschutz für die Kleinsten auf der OutDoor 2015
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.07.2015 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1236219
Anzahl Zeichen: 3048

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Insights Business Development"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Social Media Manager (DIM)" - Neuer Online-Lehrgang ...

Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig ...

Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...

Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In " ...

Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...

Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z