Ascott Reit investiert erstmals in den USA und erwirbt Hotel in New York

Ascott Reit investiert erstmals in den USA und erwirbt Hotel in New York

ID: 1236638
(firmenpresse) - Frankfurt, 08. Juli 2015: Ascott Residence Trust (Ascott Reit), der börsennotierte Real Estate Investment Trust von The Ascott Limited (Ascott), erwirbt für 163,5 Millionen USD (rund 147,2 Mio. Euro) erstmals ein Haus in den Vereinigten Staaten von Amerika: Das Hotel Element New York Times Square West verfügt über 411 Apartments und liegt im Herzen New Yorks in Midtown Manhattan – ideal für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen.
Das Hotel befindet sich in der 39. Straße zwischen 8th und 9th Avenue ganz in der Nähe des Broadways und des Central Parks, aber auch von Unternehmen wie der Großbank Barclays Capital, der US-amerikanischen Bank Morgan Stanley, der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young, der Nachrichtenagentur Reuters und der New York Times. Der LaGuardia Airport ist nur 12,8 Kilometer entfernt. In wenigen Gehminuten erreichen Gäste das Kaufhaus Macy's sowie den Times Square. Die U-Bahn-Station liegt direkt vor der Tür und ermöglicht Gästen dadurch ein schnelles und bequemes Fortbewegen in der Stadt.
Das Haus bietet luxuriöse Zimmer, Suiten und Ein-Zimmer-Apartments mit komplett ausgestatteter Küche. Darüber hinaus verfügt das Element New York Times Square West über eine Dachterrasse, eine Bar, ein Business Center sowie ein Fitness-Center und eine Vielzahl von Tagungsräumen.
Lim Jit Poh, Vorsitzender von Ascott Residence Trust Management Limited (ARTML), sagt: „Unsere erste Akquisition in den USA ist ein strategischer Schritt, der es uns ermöglicht, aus dem wachsenden Hospitality-Markt Kapital zu schlagen. Die US-Wirtschaft ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Auch das Gastgewerbe verzeichnet einen Aufschwung und der RevPar hat sich erheblich verbessert. 2015 wird erwartet, dass der Ertrag pro verfügbarem Zimmer in den USA um sieben Prozent steigt. Wir sind zuversichtlich, dass die wachsende Nachfrage das bestehende Angebot übersteigt und diese Akquisition das Portfolio von Ascott Reit stärkt.“


Die Akquisition in den USA sowie die jüngsten Akquisitionen in Australien und Japan werden die Gewinne von Ascott Reit erhöhen und das Portfolio auf insgesamt 11.779 Apartments erweitern. Die Vermögensgröße wird ebenfalls wachsen – von 519 Millionen Singapur Dollar (SGD) auf 4,6 Milliarden Singapur Dollar (SGD).
Nach der Übernahme wird das Hotel weiterhin unter der Marke „Element“ über Franchise von Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. betrieben werden. Ronald Tay, CEO von Ascott Residence Trust Management Limited (ARTML), sagt: „Die derzeitigen Betreiber führen das Hotel bereits seit seiner Eröffnung. Die Marke betreibt in den USA derzeit 19 Hotels mit über 3.800 Zimmern. Ascott Reit wird auch weiterhin aktiv nach Akquisitionsmöglichkeiten Ausschau halten, die von angesehenen Betreibern geführt werden, sofern sie den Investitionskriterien entsprechen und das Wachstum vorantreiben.“
Ascott Residence Trust wurde 2006 als erste pan-asiatische Kapitalanlagegesellschaft für Serviced Residence Immobilien von Ascott gegründet und bereits 2010 expandierte das Unternehmen auf den europäischen Markt. Mit dem Erwerb einer Immobilie in New York legt Ascott Reit das Fundament für ein starkes Standbein in den USA, um von hier aus seine Präsenz auf dem US-Markt auszubauen und der großen Nachfrage nachzukommen. Der Eintritt in den US-Markt erweitert nicht nur das Portfolio von Ascott Reit, sondern stärkt die Position von The Ascott Limited als globalen Hospitality-Player.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über The Ascott Limited und Citadines Apart´hotel
The Ascott Limited (Mitglied von CapitaLand) ist der weltweit größte Betreiber von „Serviced Residences“ mit Sitz in Singapur und mit mehr als 26.000 Wohneinheiten in Asien, Europa und den Emiraten. Derzeit plant The Ascott weitere 15.000 Wohneinheiten und damit sein Portfolio auf 41.000 in mehr als 200 Häusern in 92 Städten und 26 Ländern zu erweitern. Die Gruppe bedient die drei Marken Somerset, Citadines Apart’hotel und Ascott the Residence.
In Europa betreibt die Gruppe 42 Citadines Apart’hotels in sechs Ländern: 2 Citadines in Belgien (Brüssel), 27 Residenzen in Frankreich (darunter 16 Citadines in Paris und 11 Citadines in weiteren Städten), 1 Citadines in Georgien (Tiflis), 4 Citadines in Deutschland (Berlin, München, Frankfurt und Hamburg), 1 Citadines in Spanien (Barcelona) und 7 Residenzen in Großbritannien (darunter 1 Ascott the Residence, The Cavendish London, 5 Citadines in London).
www.the-ascott.com / www.citadines.com / www.somerset.com
Besuchen Sie Citadines auch auf Facebook (www.facebook.com/citadineseurope) und Twitter (www.twitter.com/citadineseurope)



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider | Julia Koch
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 (0)69 175371 -046/ -022
Fax: + 49 (0)69 175371 -047/ -023
presse.citadines(at)gce-agency.com
www.gce-agency.com



drucken  als PDF  VINOBLE Anti-Aging Soft Cream: Die neue Sensation mit Traubenstammzellen Spiekeroog hisst die Kunst-Flaggen Vergabe des dritten Kunststipendiums „Zeltplatz Residenz“
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 09.07.2015 - 18:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1236638
Anzahl Zeichen: 3504

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Palito Schneider
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +4969175371046

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 688 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ascott Reit investiert erstmals in den USA und erwirbt Hotel in New York"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Studie von Center Parcs: Urlaub in der Natur – Was den Deutschen besonders wichtig ist ...
Köln, 23. Oktober 2024 - Eine aktuelle Studie, durchgeführt von Center Parcs in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), beleuchtet, worauf deutsche Urlauber beim Thema „Urlaub in der Natur“ besonderen Wert legen. Die wichtigsten Ergebnisse werden in der beigefügten Inf

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...
Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Zur Auswahl standen dabei mehr als 500 Destinatione

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...
Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit Ende 2022 beobachtet das Land ein Wiedererstarken


Weitere Mitteilungen von global communication experts GmbH


VINOBLE Anti-Aging Soft Cream: Die neue Sensation mit Traubenstammzellen ...
Das Leben hinterlässt seine Spuren – auch auf der Haut. Die neue VINOBLE Anti-Aging Soft Cream aus Österreich setzt der vorzeitigen Hautalterung Traubenstammzellen entgegen. Die neue VINOBLE Anti-Aging Soft Cream kommt Anfang August 2015 auf den Markt. Sie zählt zur Serie VINOBLE Derma Aesthet

Golfer in bester Gesellschaft: Ein Tag mit dem Österreichischen Staatsmeister ...
Wo Bernard Neumayer abschlägt, „riecht“ es nach Rekorden. Der aktuelle Tourspieler der Pro Golf Tour ist seit 21. Juni 2015 Österreichischer Staatsmeister. Freunde des Golfsports erinnern sich vielleicht an seinen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg am GC Mondsee, den er mit zwölf Schlägen unter

Caravaning – Mehr erleben – unterwegs zu Hause ...
Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF knüpft vom 29. August bis 6. September 2015 an den Erfolg des Vorjahres an und präsentiert den Messebesuchern noch mehr Aussteller auf einer noch größeren Fläche. Damit unterstreichen und festigen die Düsseldorfer ihre Position als Treffpunkt Nummer eins der inte

SWISS Flotte bekommt Neuzugang / SWISS präsentiert Kabinenausstattung und Streckennetz ihres neuen Flaggschiffs Boeing 777-300ER ...
SWISS läutet mit ihren neun Boeing 777-300ER ab Januar 2016 eine neue Ära auf der Langstrecke ein. In der SWISS Konfiguration werden die Flugzeuge mit insgesamt 340 Sitzplätzen ausgestattet sein und in allen drei Reiseklassen über eine hochmoderne Kabinenausstattung verfügen. Ebenfalls


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z