500 Jahre Torre de Belém: Lissabons Wahrzeichen feiert Geburtstag

500 Jahre Torre de Belém: Lissabons Wahrzeichen feiert Geburtstag

ID: 1236652
(firmenpresse) - Lissabon/Frankfurt, 09. Juli 2015 – Noch bis Ende des Jahres feiert Lissabon sein Wahrzeichen: Der Turm Torre de Belém wurde im Jahr 1515 vom portugiesischen König Manuel I. als Leuchtturm und Verteidigungsfestung in Auftrag gegeben und die Stadt zelebriert in diesem Jahr seinen 500. Geburtstag. Gefeiert wird vor allem im und rund um den Turm.
Noch bis zum 15. Oktober 2015 findet die Ausstellung „Der großartige und schöne Turm“ (A Magnífica e Formosa Torre) statt. Anhand von Informationstafeln rund um den Turm und dem Entdeckerdenkmal (Padrão dos Descobrimentos) erfahren Besucher alles über die 500-jährige Geschichte des einstigen Leuchtturms. Auch im Inneren des Denkmals können sich Geschichtsinteressierte an einem digitalen Terminal über die Historie informieren. Darüber hinaus ist im Saal der Könige (Sala dos Reis) die Foto-Ausstellung „Com olhos de ver“ (Mit den Augen zu sehen) zu besichtigen. Kunststudenten zeigen hier ihre verschiedenen Visionen des Turms. Vom 13. bis 15. Oktober 2015 geht es auf dem internationalen Kongress „Sphera Mundi – Kunst und Kultur zu Zeiten der Entdeckungen“ im Kulturzentrum von Belém um die Architektur und die Bauweise zur Zeit von König D. Manuel I (1495-1521). Musikalische Konzerte im Torre de Belém runden das Geburtstagsprogramm ab.
Der Torre de Belém ist eines der bekanntesten Bauwerke Portugals und gehört seit 1983 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Aufgrund seiner erstklassigen Lage, auf einem Felsen im Mündungstrichter des Tejo, begrüßte er eine Vielzahl an Reisenden, Entdeckern und Handelsschiffern des portugiesischen Festlandes. Heutzutage dient der 35 Meter hohe Turm mit seiner freiliegenden obersten Etage als Aussichtsplattform für viele Besucher.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com
Turismo de Lisboa auf Facebook.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Turismo de Lisboa:
Turismo de Lisboa ist eine gemeinnützige Organisation von sowohl öffentlichen als auch privaten Einrichtungen aus der Tourismusindustrie und zählt rund 740 assoziierte Mitglieder. Seit 1997 verfolgt die Organisation ein Ziel: Lissabon als touristische Destination zu fördern und damit die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt zu verbessern. Das milde Klima, erstklassige Hotels, modernste Tagungslocations, ein umfangreiches Angebot an Sightseeing-Touren, zahlreiche historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, professionelle Incoming-Agenturen und Tagungsplaner sowie die Gastfreundschaft der Einwohner tragen dazu bei, Lissabon als ideales Ziel für Städtereisen sowie für Meetings und Incentives zu positionieren.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider | Julia Koch
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 (0)69 175371 -046/ -022
Fax: + 49 (0)69 175371 -047/ -023
presse.lissabon(at)gce-agency.com
www.gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Golfen in Irland: Rund um Dublin günstig abschlagen Neues Wohnerlebnis im Krallerhof: „Check in“ in neue Wohlfühlzimmer
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 09.07.2015 - 18:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1236652
Anzahl Zeichen: 1838

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Palito Schneider
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +4969175371046

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 560 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"500 Jahre Torre de Belém: Lissabons Wahrzeichen feiert Geburtstag "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z