'Unter uns': Spannende Geschichten aus dem Leben

'Unter uns': Spannende Geschichten aus dem Leben

ID: 123703

"Unter uns": Spannende Geschichten aus dem Leben



(pressrelations) - >
Griseldis Wenner und Axel Bulthaupt begruessen am 2. Oktober, 22.00 Uhr im MDR FERNSEHEN folgende Gaeste:
Ilona (51) und Mario Rebhan (38) aus Ansbach stehen vor dem Ruin, weil Mietnomaden mehrfach ihr Haeuschen in Ranis in Thueringen verwuesteten. Die Rebhans muessen jetzt fast 100 000 Euro aufbringen, um u.a. die Renovierung bezahlen zu koennen.

Marcel Langer (25) aus Wuppertal ueberlebte vor wenigen Tagen leicht verletzt das Busunglueck bei Wuppertal, bei dem fuenf Menschen starben.
Geistesgegenwaertig schlug er im abgestuerzten Buswrack eine Scheibe ein und rettete zwei verletzte Maedchen.

Bernd Walter (48) aus Berlin pflegte eine tiefe Freundschaft mit der Moderatorin und Schauspielerin Margot Ebert, die im Juni kurz nach ihrem 83. Geburtstag freiwillig aus dem Leben schied.

Gabriele (53) und Gilbert Nehmelmann (58) aus Badbergen erlebten in ihrem Haus ein denkwuerdiges Jubilaeum: Zum 25. Mal krachte im Juli ein Auto gegen das Gebaeude, das sich direkt an der B 68 in einer Doppelkurve befindet.

Siegbert Schefke (50) aus Leipzig und Sven Schwanitz (46) aus Bernau stehen sich als Stasi-Opfer und Stasi-Taeter gegenueber. Schefke lieferte 1989 Bilder von den Montagsdemonstrationen in Leipzig an die ARD, 15 Stasi-Spitzel beobachteten ihn. Schwanitz beschaeftigte sich als hauptamtlicher Mitarbeiter der Staatssicherheit jahrelang nur mit dem Vorgang Schefke.

Angelika Wittenbecher-Hennig (53) aus Wiednitz wiegt 230 Kilogramm.
Aerzte diagnostizierten ein Lymphoedem, das krankhafte Veraenderungen des Fettgewebes verursacht.

Rainer Wiesner (58) aus Gruenhain-Beierfeld in Sachsen und Egon Hoelz
(55) aus Trochtelfingen-Wilsingen in Baden-Wuerttemberg tauschten fuer eine Woche die Arbeit in ihren Restaurants. Wie es ihnen erging, ist ab 3. Oktober in der Doku "Tausche Ost gegen West" im MDR Fernsehen zu erleben.

Achim Geimer (41) aus Berlin liess sich nicht von einer aggressiven Krebserkrankung unterkriegen, die im Juni 2008 entdeckt worden war.


Er moderierte auch waehrend der Therapie die MDR-Sendung "Laenderzeit".

zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/6738668.html


MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Redaktion Neue Medien
www.mdr.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Repräsentativbefragung: Fernsehpublikum bescheinigt ARD und ZDF hohe Qualität der Wahlberichterstattung MedienPartner erklären sich die Freundschaft
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.10.2009 - 05:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123703
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 926 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Unter uns': Spannende Geschichten aus dem Leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MDR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MDR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z