2.267x "The Big Bang Theory": Die TV-Dauerbrenner im deutschen Fernsehen

2.267x "The Big Bang Theory": Die TV-Dauerbrenner im deutschen Fernsehen

ID: 1238146
(ots) - Die meistgezeigte TV-Sendung im Programm der acht
großen deutschen Vollprogramme in den vergangenen zwölf Monaten war
"The Big Bang Theory". Die US-Sitcom kam bei ProSieben auf 2.267
Ausstrahlungen, darunter 24 Erstausstrahlungen. Das Medienmagazin
DWDL.de ermittelte die TV-Sendezeitfresser der TV-Saison 2014/15 (1.
Juli 2014 bis 30. Juni 2015).

Kein anderer Sender füllt mehr Sendezeit mit weniger Sendungen:
ProSieben setzt bei seinen US-Sitcoms erfolgreich auf Heavy Rotation,
wie der Blick auf die Sendezeitfresser der vergangenen TV-Saison in
den Programmen des Ersten, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, Vox, Kabel
Eins und RTL II dokumentiert. Mit 2.267 Ausstrahlungen war "The Big
Bang Theory" die meistgezeigte TV-Serie vor "Two and a half men" mit
1.951 und "How I met your mother" mit 1.838 Ausstrahlungen. Besonders
die zahlreichen Ausstrahlungen im Tages- und Nachtprogramm lassen
hier die Zahlen in die Höhe schießen.

Mit diesen drei Serien füllte ProSieben in den vergangenen zwölf
Monaten mehr als 151.400 Sendeminuten. Oder 2.523 Stunden. Oder 105
Tage. In anderen Worten: Knapp 29 Prozent des gesamten
Jahresprogramms von ProSieben füllten allein diese drei Sitcoms.
Rechnet man die ebenfalls in Dauerschleife laufenden Sitcoms "Malcolm
Mittendrin" (1.044x gezeigt, Platz 4), "Mike & Molly" (920x gezeigt,
Platz 6) sowie "2 Broke Girls" (481x gezeigt, Platz 15) dazu, so
bestreiten sechs US-Sitcoms gut 40 Prozent des gesamten
Jahresprogramms von ProSieben.

Auf Platz 5 der meistgezeigten TV-Sendungen der großen Sender in
den vergangenen zwölf Monaten: Die US-Krimiserie "Navy CIS" (Sat.1
und Kabel Eins) mit 979 Ausstrahlungen. Auf Platz 7 mit 903
Ausstrahlungen folgt die Scripted Reality "Verdachtsfälle" (RTL).
Platz 8 erobern die "Simpsons" (ProSieben) mit 876 Ausstrahlungen.
Die Top10 vervollständigen die Dailysoap "Gute Zeiten, schlechte


Zeiten" (RTL) mit 745 und die US-Krimiserie "Castle" (Sat.1 und Kabel
Eins) mit 626 Ausstrahlungen.

Weitere Platzierungen sowie eine Betrachtung des gesamten Free-TV
bzw. Pay-TV-Programms finden Sie auf der Website des Medienmagazins
DWDL.de unter http://ots.de/dikR1.



Pressekontakt:
Uwe Mantel
Stv. Chefredakteur
Telefon: 0221 30216733
eMail: mantel@dwdl.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix-History Live (+++Neues Sendedatum+++): Deutsche und Russen - ein besonderes Verhältnis? - Sonntag, 6. September 2015, 13.00 Uhr rbb trauert um Berliner Regisseur Wolf Gremm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2015 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1238146
Anzahl Zeichen: 2577

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2.267x "The Big Bang Theory": Die TV-Dauerbrenner im deutschen Fernsehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienmagazin DWDL.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rebranding: Streamingdienst TVNow wird zu RTL+ ...

Unter dem Projektnamen "RTL United" arbeiten die RTL Group und ihre deutsche Tochter Mediengruppe RTL Deutschland nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de an einer umfassenden Überarbeitung ihrer Markenarchitektur, mit dem Ziel sich s ...

SWR-Intendant Gniffke will SWR und SR weitgehend vereinen ...

In der Debatte über Auftrag und Struktur des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sieht SWR-Intendant Kai Gniffke Reformpotential im Südwesten. Er regt an - ohne Marken oder Programmautonomie aufzugeben - den Saarländischen Rundfunk umfassend mit dem ...

Alle Meldungen von Medienmagazin DWDL.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z