Neuer IHK-Lehrgang in Wertheim: Gepr. Wirtschaftsfachwirt/-in
ID: 1241469
Lehrgangsstart: 9. September 2015 Die Weiterbildung dauert ca. 680 UStd. und findet berufsbegleitend samstags, abends und an einzelnen Blocktagen statt.
Dieser Lehrgang ist für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geeignet, die mit kaufmännischen und verwaltenden Tätigkeiten beschäftigt sind. Die vorhandene Berufserfahrung und die praxisnahe Fortbildung eignen sich zur Übernahme qualifizierter Sachaufgaben und bilden den Grundstein zur Übernahme von Führungsaufgaben. Dieser Abschluss ist branchenübergreifend und stellt eine solide Basis für die aufbauende Weiterbildung zum "Gepr. Betriebswirt" dar.
Finanzielle Förderung: Hier ist eine einkommens- und vermögensunabhängige Förderung durch das Meister-BAföG (30,5 % Zuschuss + 69,5 % Darlehen) möglich, das immerhin bis zu knapp 50 % Zuschuss zu den Lehrgangskosten ausmacht.
Bildungszeit: Für die Blocktage kann Bildungs-zeit beantragt werden.
Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter www.ihk-weiterbildung.de.
Für Fragen und individuelle Beratungen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH (ZfW), Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn, Seher Stagel, 07131-9766-978, seher.stagel@heilbronn.ihk.de
Weitere Weiterbildungsanbieter finden Sie im Internet.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.07.2015 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241469
Anzahl Zeichen: 1532
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heilbronn
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer IHK-Lehrgang in Wertheim: Gepr. Wirtschaftsfachwirt/-in"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).