Ein künstlerisches Buch über den Witz des Lebens

Ein künstlerisches Buch über den Witz des Lebens

ID: 1241986

Gesellschaftskritisch, skeptisch und doch nicht ohne einen gewissen Humor, der manchmal schon ins Sarkastische geht, so könnte man Rudi Treiber beschreiben. Schonungslos und fast provokativ nimmt er in seinem Buch "Das Diktat des Durchschnitts" unsere heutige Gesellschaft unter die Lupe. Ein ehrliches Buch mit viel Niveau.



(firmenpresse) - Gesellschaftskritisch, skeptisch und doch nicht ohne einen gewissen Humor, der manchmal schon ins Sarkastische geht, so könnte man Rudi Treiber beschreiben. Schonungslos und fast provokativ nimmt er in seinem Buch "Das Diktat des Durchschnitts" unsere heutige Gesellschaft unter die Lupe. Ein ehrliches Buch mit viel Niveau.

Buchbeschreibung:
Über die Kunst zu leben und ein Leben für die Kunst. Muss sich die Menschheit dem Diktat des Durchschnitts wirklich unterwerfen? Rudi Treiber schreibt auf ironisch witzige und kritische Art über die Fehler der Masse. Seine Bilder vollenden in diesem Werk die Kraft der Worte. Ein künstlerisches Buch über den Witz des Lebens.

Buchdaten:
Das Diktat des Durchschnitts
Rudi Treiber
Verlag: Karina-Verlag (27. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9503-9167-1 (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-9503-8628-8 (Gebundene Ausgabe)
Auch als E-Book erhältlich!

Über den Autor:
Rudi Treiber steht mit all seiner Kraft hinter seinen Vorhaben, war Lehrer, ist Musiker, Maler, Olivenbauer und Schreiber - als Schriftsteller will er sich nicht bezeichnen – und dies alles mit einer Leidenschaft und Konsequenz, die viele verblüfft.
Mit seinen Worten zeigt er die Fehler, Irrtümer und Irrglauben seiner Mitmenschen auf. Nimmt sich kein Blatt vor dem Mund um seine Meinung zu vertreten. Rudi Treiber versucht ein ehrlicher, gerechter Mensch zu sein und das zeigt er – vor allem in seinem künstlerischen Wirken. ein Mann, der noch die wahre Bedeutung des Wortes „Mensch sein“ lebt.
Er ist ein „Lebe Mann“ im positiven Sinn. Einer, der sich durch nichts und niemand von seinen Ideen abbringen lässt. Sich nicht dem Diktat der breiten Masse, dem Diktat des Durchschnitts unterwirft.
Dieses Denken ist bereits in seinen Bildern sehr stark zum Ausdruck gebracht, denn er malt, was er für gut findet und nicht das, was die breite Masse sehen will.
Seine Texte sind lebensnahe, bissig und ironisch, doch leider viel zu wahr um spekulativ zu sein. Die Worte Treibers lassen niemanden kalt und erhitzen so manchen. Ein ständiger Provokateur, intellektueller Kosmopolit, Träumer und Illusionist.


In seinen Texten, und in seiner Musik, teilt er seine Ansichten über Kindesmissbrauch, Drogen, Neonazis, Politik und Lügen der Menschheit. Aber er findet auch Platz für Sentimentales ohne Peinlichkeit.
Manch einer wird sich angesprochen fühlen, manch einer vielleicht seine Ansichten verbessern, manch einer wohl beleidigt sein. Doch genau das will er mit diesem Buch erreichen. Die Menschen aufrütteln und sie aus dem Diktat des Durchschnitts reißen.
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/das-diktat-des-durchschnitts-von-rudi-treiber/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Gaura - Die gleichsam zauberhafte wie genügsame Staude erobert deutsche Gärten und Terrassen Handwerkerleistungen sind immer steuerfrei – was ist dran?
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 23.07.2015 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241986
Anzahl Zeichen: 3150

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 638 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein künstlerisches Buch über den Witz des Lebens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Maximale Vielfalt, minimaler Aufwand ...
Ob packender Thriller, Ratgeber, Kochbuch oder Urlaubslektüre – das Angebot im Kindle-Shop lässt keine Wünsche offen. Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.

Sichtbar machen: Warum der Welt-MS-Tag so wichtig ist ...
Am 30. Mai ist Welt-MS-Tag. Dieses Jahr unter dem Motto: “Multiple Sklerose: Jetzt erst recht!” Der Welt-MS-Tag wurde 2009 von der Multiple Sclerose International Federation initiiert. Ziel dieses Aktionstages ist es, die Bedürfnisse von MS-Erkrankten stärker ins Bewusstsein der Öffentlic

Die nötige Atempause ...
Inmitten von Lärm und digitaler Reizüberflutung bietet ein Buch den perfekten Schutzraum. Es ist weit mehr als Zeitvertreib: Es ist ein bewusster Stoppknopf für unseren hektischen Alltag. Wer liest, gönnt seinem Geist die nötige Atempause und tauscht den Lärm der Welt gegen die Kraft der S


Weitere Mitteilungen von Kummer


Gaura - Die gleichsam zauberhafte wie genügsame Staude erobert deutsche Gärten und Terrassen ...
Man trifft sie immer öfter in den Gärten an. Die filigranen Rispen mit den Blüten die an Schmetterlinge erinnern blühen unermüdlich den ganzen Sommer bis in den November. Ein Schnitt nach der Blüte fördert einen frühen Blütenknospenansatz für die nächste Saison. Noch besser als der üb

Lebensmittel Exporte in den IRAN - wir führen die Deklarationsprüfungen und Anayltik durch ! ...
Der Iranische Markt wird nun Stück für Stück geöffnet und der Bedarf an europäischen und auch sepziell deutschen Lebensmitteln wird stark ansteigen. Wir führen für Sie die Deklarations- und Verkehrsfähigkeitsprüfungen mit unserem Team vor Ort für Sie durch.

Wenn der Hund am Boden liegt - Finanzielle Unterstützung bei einer kostspieligen Tierbehandlung ...
Diagnose Krebs Studien zufolge erkrankt einer von vier Hunden in seinem Leben an Krebs. Jeder zweite im Alter von über 10 Jahren stirbt sogar daran. Damit zählt diese Krankheit zur häufigsten Todesursache bei Hunden. Hundebesitzer sollten bei einem ersten Anzeichen auf einen bösartigen Tumor s

10 bis 15 Prozent Trinkgeld beim Friseur sind normal ...
Magazin Reader's Digest gibt Tipps für die Wahl des richtigen Friseurs Die einen gehen jede Woche hin, die anderen nur einmal im Monat oder seltener. Und wieder andere legen selbst Hand an mit Schere und Kamm. Eines aber ist immer gleich: Man will danach schöner aussehen als zuvor. Wo


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z