.dotkomm startet Regionale Internet Offensive RIO

.dotkomm startet Regionale Internet Offensive RIO

ID: 124222

- Regionales Internet-Marketing eröffnet neue Potenziale
- .dotkomm bietet mit RIO die Strategien und Instrumente
- Erstes RIO-Projekt für den DKV-Vertrieb



(firmenpresse) - Köln, 5. Oktober 2009. Unter dem Schlagwort RIO (Regionale Internet Offensive) bietet .dotkomm rich media solutions seinen Kunden künftig lokale Internet-Strategien und -Instrumente. Zu dem RIO-Set gehören Rich Media Solutions wie Online-Video-Porträts, Video-Channel und -Interfaces sowie darauf aufbauende Suchmaschinen-Optimierung und URL-Konzepte für regionale Internet-Auftritte. Mit RIO reagiert .dotkomm auf den wachsenden Trend zum „Local E-Business“. Denn der Durchschnittsbürger erledigt etwa 80 bis 90 Prozent seiner Geschäfte im Umkreis von 30 km zum Wohnort, und das sowohl persönlich als auch online.

„Die Regionalisierung des Internets birgt ein enormes Potenzial. Immer mehr Nutzer suchen lokal nach dem richtigen Service und verschaffen sich vorab einen persönlichen Eindruck über das Internet“, so .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers. „Mit RIO bieten wir die adäquaten Instrumente sowohl für große Vertriebsorganisationen als auch für kleine und mittelständische Unternehmen vor Ort. Im Zentrum stehen unsere innovativen Rich Media Solutions wie Online-Video-Porträts und Video-Interfaces. Denn sie erlauben eine natürliche und persönliche Online-Kommunikation und legen so die Basis für den regionalen E-Commerce-Erfolg.“

Das erste RIO-Projekt hat .dotkomm bereits für die Deutsche Krankenversicherung (DKV) realisiert. Als erstes Versicherungsunternehmen Deutschlands stattet der Krankenversicherer den regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Porträts aus. 170 DKV-Vertriebspartner präsentieren sich bereits online mit einem eigenen Video. Auf den DKV-Internetseiten und den Vermittler-Homepages kann der Nutzer sich jetzt direkt einen Eindruck von seinem potenziellen Versicherungsberater machen. Wo bisher der nächstgelegene Berater ausgewählt wurde, entscheiden jetzt Sympathie und Persönlichkeit über die Betreuerwahl. Die DKV-Vermittler wiederum erhalten ein effizientes Vertriebsinstrument, mit dem sie sich und ihre Leistungen im Bewegtbild präsentieren können. Das steigert die Response und Lead-Generierung über das Web.



„Die Internet-Video-Porträts von .dotkomm für unsere hauptberuflichen Außendienstpartner sind eines der erfolgreichsten Online-Projekte, die wir in den letzten Jahren durchgeführt haben“, sagt Holger Holetzek, Leiter E-Business der DKV. „Mit diesem neuen Instrument stärken wir unsere Vertriebsorganisation nachhaltig und sind dem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus.“

Nach dem erfolgreichen Start im Finanzdienstleistungsbereich wendet .dotkomm das RIO-Prinzip nun auf andere Marktsegmente und Branchen an. Im Fokus: große Vertriebsorganisationen, regionale Portale und Anbieter wie Rechtsanwälte, Handwerker oder Ärzte von nebenan. „Inzwischen kommen bereits 50 Prozent meiner neuen Patienten nach einem Erstkontakt über das Internet zu mir“, so
Dr. Simon Reich, Kölner Allgemeinmediziner. „Ich bin überzeugt, dass wir diese Zahl mit den Online-Video-Porträts von .dotkomm noch deutlich erhöhen werden.“

Weiterführende Links:
http://www.dotkomm.de
http://dkv.com
http://dkv-on-tour.tv
http://www.christiane-casanova.dkv.com
http://www.allgemeinarzt-koeln.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

.dotkomm rich media solutions entwickelt als führender Dienstleister Audio- und Video-Interfaces sowie interaktive Internet-Lösungen. Die Kölner Multimedia-Spezialisten vereinen mit 20 Mitarbeitern Online-Know-how und professionelle Medienproduktion unter einem Dach. .dotkomm bringt mittels patentierter Technologie die natürliche Kommunikation ins Internet und erzielt so überdurchschnittliche Erfolge in puncto Response und Conversion. .dotkomm betreut u.a. führende Marken wie Alte Leipziger Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer und neue Geschäftsideen wie beachkini.com und steuerberaten.de.



PresseKontakt / Agentur:

Zwei Vau Kommunikation
Vera Vickermann
Fon +49 (0)221 16 84 38 34
Fax +49 (0)221 16 82 19 72
Mobil +49 (0)173 29 20 658
presse(at)dotkomm.de
www.zwei-vau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Klicks auf der Business-Website dank optimaler Usability CHECK24 und meinestadt.de kooperieren
Bereitgestellt von Benutzer: dotkomm
Datum: 05.10.2009 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124222
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vera Vickermann
Stadt:

Ehrenfeldgürtel 82-86


Telefon: +49(0)173.2920658

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
".dotkomm startet Regionale Internet Offensive RIO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

.dotkomm rich media solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

.dotkomm: Webseiten-Relaunch für Großbank BAWAG P.S.K. ...

- Kölner Full-Service-Agentur entwickelt Konzept, Design und Content für Relaunch der Banken-Webseite - Schaffung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience - Technische Umsetzung g ...

Teamerweiterung bei .dotkomm ...

Köln, 8. Mai 2014. Im Zuge der Neuausrichtung auf neuromarketingbasierte Komplettlösungen für Webseiten und Onlineshops vergrößert .dotkomm sein Team. Zusammen mit der bestehenden .dotkomm-Mannschaft werden die neuen Kolleginnen und Kollegen das ...

Alle Meldungen von .dotkomm rich media solutions GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z