Mit Köpfchen und innovativem Konzept im Wettbewerb bestehen. StartIQ nimmt am Innovationswettbewerb des BIBB 2009 teil
Innovationen made in Grimma
„Wir orientieren uns an den Anforderungen die die Wirtschaft an Arbeitnehmer stellt und fördern das Engagement und den Entwicklungswunsch des Einzelnen, denn Bildung muss immer möglich und bezahlbar sein“.
Holger Erbe, der Projektleiter von StartIQ, begründet die Teilnahme mit der Einzigartigkeit der Plattform, die sich insbesondere durch die Flexibilität und die Bandbreite der gebotenen Leistungen auszeichnet. Keine andere Lernplattform bietet die Möglichkeit jederzeit anfangen zu können. Mit StartIQ kann jeder Entschluss direkt zum Bildungserlebnis führen. „In unserer heutigen Zeit wird es immer wichtiger sich spontan auf neue Arbeitssituationen einlassen zu können, denn oft verlangen neue Chancen auch neue Bildungskompetenzen. Dieser Ansatz kann durch unser innovatives e-learning-Angebot auf www.startIQ.de direkt bedient werden. Zudem muss Bildung bezahlbar sein, was uns ein besonderes Anliegen war und von zufriedenen Kunden in unseren Kursen honoriert wird.“
Das Angebot von StartIQ beruht größtenteils auf dem Engagement von Firmen, die sich mit eigenen Bildungsangeboten an ihre Mitarbeiter oder aber bundesweit Interessierte richten. Damit sind die Kurse alle eine sinnvolle Mischung aus praktischem Wissen und fundierter Theorie. Auch bietet die junge Plattform eine aktive Community, die sich direkt mit Berufsgruppen auseinander setzt, Fragen beantwortet und Anregungen gibt.
Weitere Informationen: http://www.startiq.de/aktuelles.html
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Internet-Portal www.startIQ.de ist eine Lernplattform für Unternehmen, Bildungsanbieter und private Nutzer. Diese können online, unabhängig von Seminarräumen und Uhrzeiten, Kurse anbieten oder nutzen, bzw. neue Kursinhalte in Auftrag geben. Das Angebot des Portals ist branchenunspezifisch und bietet ein breites Spektrum von Themen und Fachgebieten im Kursangebot. Allen Nutzern und Kursteilnehmern steht ebenfalls die Community unter http://www.community-startiq.de zur Verfügung.
startIQ - ist eine Marke der
HSB Personal & Service GmbH
Nicole Bornschein- Laugwitz
Bahnhofstraße 5, Geb. 1
04668 Grimma
Ruf: +49 (0) 3437 972679
Fax: +49 (0) 3437 972673
E-Mail: presse(at)startiq.de
Datum: 05.10.2009 - 20:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124406
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Bornschein- Laugwitz
Stadt:
Grimma
Telefon: +49 (0) 3437 972679
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 964 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Köpfchen und innovativem Konzept im Wettbewerb bestehen. StartIQ nimmt am Innovationswettbewerb des BIBB 2009 teil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
StartIQ (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von StartIQ
Weiterbildung während der Kurzarbeitszeit effektiv einsetzen ...
Wer Kurzarbeitsgeld bezieht, kann sich auf Kosten der Arbeitsagentur weiterbilden. Förderfähig sind sowohl betriebsspezifische Fortbildungen als auch allgemeine auf dem Arbeitsmarkt verwertbare Kenntnisse. Die Bundesagentur für Arbeit übernimmt einen Teil der Weiterbildungskosten sowie der Sozia
Das aktuelle Master-Ranking der Financial Times platziert die europäische Wirtschaftshochschule ESCP Europe weltweit erneut unter die Top 3 ...
Das von der Wirtschaftszeitung Financial Times jährlich veröffentlichte Ranking vergleicht die weltweit besten Master-in-Management-Programme. Im aktuellen Ranking ist die älteste Wirtschaftshochschule Europas, die ESCP Europe (ehemals ESCP-EAP), wie im letzten Jahr unter den ersten drei Hochschu
Das passende Studium finden - Schnuppertag an der HSF Köln ...
Studenten in spe können an diesem Tag Vorlesungen besuchen, an Campusführungen teilnehmen und sich in einer individuellen Studienberatung über die Studienangebote und Inhalte informieren. Außerdem besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich mit den Studierenden der HSF zu auszutauschen, die a
Sprachkurse im Internet - Den Richtigen finden ...
Wer kennt nicht das Gefühl, hinterher weniger zu wissen als vorher. So kann es einem ergehen, wenn man im Internet nach einem Sprachkurs sucht. Das Angebot ist so groß, dass man es wahrscheinlich gar nicht mehr überblicken kann. Es wurden nach Eingabe des Suchbegriffes " Sprachkurse " Ã




