that worx – Im Nachwuchsbereich ganz groß

that worx – Im Nachwuchsbereich ganz groß

ID: 124575

Wer in Jüchen nach guter Werbung sucht, kommt an der Agentur that worx auf der Köl-ner Straße schon lange nicht mehr vorbei.



FirmenlogoFirmenlogo

(firmenpresse) - Wer in Jüchen nach guter Werbung sucht, kommt an der Agentur that worx auf der Köl-ner Straße schon lange nicht mehr vorbei. Namhafte Kunden wie Gazelle oder Base/E-Plus setzen seit Jahren auf die Kommunikation, die sprichwörtlich funktioniert und sind gern gesehener Gast in der ländlichen Idylle. Dass aber auch der Werbenachwuchs den Weg nach Jüchen sucht, ist ein Punkt, der vielleicht noch nicht so bekannt ist.

Seit 7 Jahren setzt Geschäftsführer Heiko Krughöfer auf die Ausbildung junger Men-schen, die sich für die Werbebranche interessieren. Schulpraktikanten können bei that worx ebenso erste Eindrücke gewinnen wie Studenten und Hochschulabsolventen. Ob zukünftiger Texter, Grafiker oder Werbeberater, sie alle haben die Chance, ihre Karriere in der Kommunikationsbranche in der Jüchener Agentur zu beginnen. Die Bandbreite der Einstiegsmöglichkeiten reicht dabei vom zweiwöchigen Schnupperpraktikum bis hin zum praxisnahen halb- oder ganzjährigen Traineeship.

Für Heiko Krughöfer ist die kleine Agenturgröße gerade in punkto Ausbildung kein Man-ko, sondern viel eher ein Segen: „Zunächst einmal lernt der Praktikant oder Auszubilden-de alle Arbeitsabläufe einer Kommunikationsagentur kennen, egal, in welchem Ressort er eingesetzt ist. Er bekommt mit, wie die Kunden betreut werden und wie Text und Grafik zusammenspielen. Bei großen Agenturen ist das häufig nicht der Fall. Außerdem findet er sich in kürzester Zeit schnell zurecht, ein Aspekt, der besonders bei kurzen Praktika von Vorteil ist. Hinzu kommt, dass jeder Mitarbeiter jederzeit ansprechbar ist. Die Betreuung wird dadurch optimal.“

Die Nachfrage nach Praktikums- und Trainee-Plätze spricht für sich. 17 Praktikanten und elf Trainees haben bei that worx bisher den Arbeitsalltag einer Agentur kennen gelernt. Die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ist durchaus möglich. Christina Rottmann unterstützt das Team nach ihrer halbjährigen Trainee-Ausbildung seit Mitte August als Junior Kundenberaterin. Auch Britta Bayer war vor ihrer Festanstellung als Junior Art Director Trainee in der Agentur.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Kunden finden und mehr Umsatz...
	BesserGemeinsam.de startet neues attraktives Gewinnspiel.
Bereitgestellt von Benutzer: ChristinaRottmann
Datum: 06.10.2009 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124575
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Rottmann
Stadt:

41363 Jüchen


Telefon: 02165/171797

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"that worx – Im Nachwuchsbereich ganz groß"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

that worx GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von that worx GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z